Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. April
Liebe EASA, das System ist im Eimer!
Vorbereitung Leserflyout: Skandinavien
Pilot Training: Umkehrschub
Wettermanöver – die Auflösung
Net-Zero-Klimaziel der kommerziellen Luftfahrt
Der Diesel-Umbau unseres Leserflugzeugs
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. April 2026 14:06 Uhr: Von Hakan Tandogan an Holger Feldberg

Und noch ein Ausflagger...

17.10.2025 Antrag bei der Austrocontrol gestellt

21.10.2025 Die LBA fragt nach... Trommelwirbel den mental health Fragebögen für 2023, 2024 und 2025. Und dem augenärtzlichen Untersuchungsbericht von 2017

28.10.2025 Alle Unterlagen digital vom jetzigen Arzt erhalten und gleich weitergeleitet

30.10.2025 Die LBA bestätigt den Eingang mit "eingegangen und soweit vollständig". Keine Aussage ob die Prüfung weitergeht

17.04.2026 Meine nächste Untersuchung steht für Mitte / Ende Juni an. Bisher immer noch keine neue Nachricht vom LBA.

Ich habe vorsichtshalber mal beim meinem Arzt nachgefragt die kommende Untersuchung ein Problem wäre und ob es den Prozess beeinflusst. Er meinte dass es keine Auswirkung auf den Prozess hat. Also ganz normal die Untersuchung machen lassen.

Ich grübele gerade ob ich beim LBA nochmal nachhaken soll obwohl sie bei ihren Standardtexten sagen dass man davon absehen soll...

18. April 2026 14:10 Uhr: Von ch ess an Hakan Tandogan Bewertung: +1.00 [1]

Bei mir tat sich erst was (2024), als ich, PuF-Erfahrung nutzend, dezidiert per email nachfragte mit einem Text, der eine juristische Eskalation nicht ausschloss.

Die haben mehr Zeit als Du und anscheinend gilt auch dort, the squeaky wheel... ;-)

18. April 2026 15:40 Uhr: Von Markus S. an Hakan Tandogan Bewertung: +1.00 [1]

Druck machen ist das Einzige was hilft... sonst landet vermutlich der nächste Vorgang über Deinem.

18. April 2026 17:28 Uhr: Von Wolfgang Lamminger an Hakan Tandogan

und Achtung... der Abschluss der Prüfung der medizinischen Akte bedeutet nicht unbedingt, dass es weiter geht:

bei mir dauerte es danach noch 3 (drei) Monate durch die Lizenzabteilung, also dass hier jemand in den Brief an Austrocontrol reinschreibt, was auch schon in Deiner Lizenz steht (natürlich kann man das nicht parallel zur medizinischen Abteilung machen - nein - nein)

18. April 2026 22:40 Uhr: Von Markus S. an Wolfgang Lamminger

...und mir hat das LBA geschrieben, dass sie die Unterlagen in die Schweiz schicken. Ja unfehlbar sind die alle nicht.

20. April 2026 17:18 Uhr: Von Hakan Tandogan an Markus S. Bewertung: +1.00 [1]

Jo, Druck ist vermutlich nicht das dümmste... Ich habe gerade eine freundliche Mail zur Erinnerung geschrieben. Wenn bis nächste Woche keine Antwort hake ich mit mehr Nachdruch nach...

6 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang