Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. November
Augen auf beim Linsenkauf!
LBA-Medical: Ein Fallbeispiel
Sicherheit in der Ausbildung
Riskante Take-off-Verfahren
Drei Wettermodelle, fünf Meinungen
Die Flugzeugbatterie
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. November 2025 22:05 Uhr: Von Jonathan Bieler an Jonathan Bieler Bewertung: +3.00 [3]

Kleines Update

Bei einer dreitägigen Konferenz der EASA in Köln wurden die finalen Studienergebnisse vorgestellt und das weitere Vorgehen aufgezeigt. Ich war zwar angemeldet, konnte aber leider wegen Corona nicht teilnehmen.

Kurzum: Für Typ 1 Diabetiker, die gut eingestellt sind, sonst gesund sind und ein CGM nutzen sieht es für alle Medical Klassen sehr positiv aus. Der Gesetzgebungsprozess wird sich wohl bis Ende 2027 ziehen.

Die Unterlagen zur Konferenz kann man sich hier anschauen: https://www.easa.europa.eu/en/research-projects/diabetes-mellitus-dm

Falls jemand Bedarf/Interesse zum Austausch hat, meldet sich gern via PN. Das Thema beschäftigt mich schon seit 10 Jahren und ich freu mich, wenn ich andere Betroffene informieren kann.

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.05
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang