Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
IFR-Training mit dem Amtsgericht Langen
Lisa: Paneldesign
Ramp-Inspections – nüchtern betrachtet
Beinahe-Kollision
LVTO im privaten Flugbetrieb
Fehlerhafte Starttechnik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2025,10,17,23,3452097
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

35 Beiträge Seite 2 von 2

1 2 

9. Januar 2026 17:28 Uhr: Von Stefan Jaudas an Manni Fold

Lada Niva. AN226

Der war gut ... ein Allradtrabbi und ein Einzelstück aus der Ukrainischen SSR ... das zudem eine AN-225 gewesen ist.

10. Januar 2026 07:40 Uhr: Von Sven Walter an Markus S. Bewertung: +1.00 [1]

Keiner von euch weder M.St. noch Sven hat irgendeinen sinnvollen Beitrag zum oben von mir geposteten GEOMAR Forschungsergebnis gebracht.

Doch. Aber du musst beim Lesen schon Dinge nach dem Sinn erfassen.

Außer aktivistisches Gedöns oder wie es Sven bezeichnet Bullshit nichts zu Sache.

Wiederum falsch. Sowohl aus der Vogel- als auch der Froschperspektive. Medial, physikalisch, geopolitisch, alle möglichen Blickwinkeln. Markus: Du schreibst mich direkt an, nicht den letzten im Debattenstrang, das wäre Ingo gewesen. Also erwartest du offenbar eine Antwort. Die hast du bekommen. War nicht das, was du dir womöglich erhofft hast, aber so ist das, wenn man sich Kritik so selten stellt wie du. Den Bullshit servierst du in steter Regelmäßigkeit bei diesem spezifischen Thema; eine einzelne wissenschaftliche Publikation zu exakt einem Einzelausschnitt zum Thema zeigt eher, dass du das Ganze, das Große nicht erfassen willst oder erfasst hast.

Stattdessen wie üblich das typische rum polemisieren in allen Ausschweifungen, vor allem von Sven mit deftigen Beleidigungen sowie er sich diese vermutlich an einem echten Stammtisch nie trauen würde.

Falsch. Süddeutsche kapieren oft nicht, dass wir im Norden Südskandinavier sind. Wir sagen uns direkt, was wir voneinander halten. Deftige Beleidigungen? Getroffener Hund bellt mal wieder ganz, ganz laut.

Aber hier im Internet kann er es ja unter seinem Synonym „Sven Walter“ etc. jederzeit machen.

Bitte nicht von dir, "Willy 737", "Markus S.", auf andere schließen. Ich heiße so seit Geburt, und habe den Namen nur verkürzt. Und auch begründet, warum. Direkt per Antlitz würde ich es dir ganz genau so darlegen. Wenn das in deinem Freundeskreis unüblich ist, ist das bezeichnend für deinen Freundeskreis.

Mach mal IR. Oder... ist das jetzt eine Beleidung?

10. Januar 2026 09:31 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Sven Walter

aber sonst bin ich glücklich, daß wir uns ohne beleidugungstiraden unterhalten können...

sven...wer seinen gegener achtet, schaut zu ihm auf...

10. Januar 2026 09:50 Uhr: Von Sven Walter an ingo fuhrmeister

Wertschätzung und Respekt scheinen nicht gerade zu deinen Kardinaltugenden zu gehören, möchte man meinen, nach all deinen Ergüssen. Kann es sein, dass es da eine leichte Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit gibt?

10. Januar 2026 10:15 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Sven Walter

ach svenja...was bist du manchmal für ein blöder hund? :-))))

10. Januar 2026 10:23 Uhr: Von Sven Walter an ingo fuhrmeister

Ingo, dein Niveaulimbo wird nicht besser mit den Jahren.

10. Januar 2026 10:31 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Sven Walter

ich bin immer 2ter hinter dir...

aber..wenn ich wieder daheim bin, ich habe eine gute CO2-graphik der erdgeschichte aus einem museum,

die papp ich dann hier mal an. mal sehen, was die erderwärumungsbefürworterexperten dazu sagen.

10. Januar 2026 20:53 Uhr: Von Michael Stock an Stefan Jaudas

Damit es nicht zu weit abdriftet .... Hier eine gute Beschreibung des Problems, vor dem wir nach vielen Jahren von Energiewendemärchen mittlerweile wirklich stehen:

Warum die Energiewende keinen Startknopf hat

10. Januar 2026 22:24 Uhr: Von Felix Hormuth an Michael Stock Bewertung: +2.00 [2]

Von Nature Communications also zurück zu KlimaNachrichten.de.
Jetzt hat's mich doch vollends rausgekegelt aus dem Thread.

Vorgestern 09:55 Uhr: Von Sven Walter an Michael Stock

Bestätigungsfehler in Reinform: 80%sachlich gut geschildert, und dann sowohl die Realität als auch die Lösungen negierend bzw minimierend.

Schwungradspeicher, frequenzbildende Wechselrichter, Inselnetze bei Krankenhäusern, Blockheizkraftwerke, Kleinwasserkraft, und... das Klumpenrisiko von Großkraftwerken, s. Ukraine dieser Tage.

Kleines Propagandaopfer.

35 Beiträge Seite 2 von 2

1 2 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang