Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. August
Sauerstoffkonzentrator im Test
Der steinige Weg zum Ersatztreibstoff für Avgas
Betriebsleiter oder Funktroll?
Wetterfliegen: Zusammenspiel im Cockpit
Wartung: Der längste Blitz
Nacht-Stop auf den Azoren – Übermüdet im Cockpit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Juni 2025 14:12 Uhr: Von ch ess an Manfred Soumagne Bewertung: +1.00 [1]

"Eigentlich" versuche ich als Konzept in der Fliegerei weitestgehend zu vermeiden, dafür sind mir sowohl regulatorische als auch technische Spielräume zu gering (oder teuer). Da verstehe ich den Kollegen schon ;-)

3. Juli 2025 16:34 Uhr: Von Michael Söchtig an ch ess Bewertung: +3.00 [3]

Ich habe vorab die Mail geschickt, ob nötig weiß ich aber nicht. Meine 3 mitgebrachten 75cm Hütchen wurden nach kurzer Diskussion akzeptiert, ob das jedes Mal funktioniert weiß ich aber nicht.

Kosten insgesamt 106 Euro inklusive einer Übernachtung für eine C172SP. Fluglotsen sehr nett.

Mit Rollen vom GAT bis Lima3 habe ich auch noch richtig was vom Flughafen gesehen.

EDDL - gerne wieder.

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang