Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. August
Sauerstoffkonzentrator im Test
Der steinige Weg zum Ersatztreibstoff für Avgas
Betriebsleiter oder Funktroll?
Wetterfliegen: Zusammenspiel im Cockpit
Wartung: Der längste Blitz
Nacht-Stop auf den Azoren – Übermüdet im Cockpit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Juni 2025 06:26 Uhr: Von F. S. an Wolfgang Lamminger Bewertung: +1.00 [1]

Ich würde nicht so sweit gehen, der Behörde so viel Logik zu unterstellen.
Viel einfacher: Papier muss da sein, Papier ist nicht da, nächster Fall.

Wenn das Medical abgelaufen ist, passiert ja genau das gleiche - und die Behörde unterstellt Dir auch nicht, dass Du am Tag nach Ablauf des Medical auf einmal schwer krank geworden bist. Der einzige Unterschied ist, dass man ein neues Medical im Zweifellsfall schneller bekommt, als eine neue ZÜP.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang