Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Mai 2025 08:09 Uhr: Von Wolfgang Lamminger an Sven Walter Bewertung: +3.00 [3]

Daher ist das ganz klar eine Überregulierung des dt. Gesetzgebers. Ärgerlicherweise.

Frei nach dem Motto "wo kämen wir da hin, wenn wir unsere Regelungen streichen, die FSAV war schließlich vor dem ganzen EASA-Kram da ..." ;-)

2. Mai 2025 16:15 Uhr: Von Florian R. an Wolfgang Lamminger Bewertung: +2.00 [2]

Es ist ja nicht so, dass dieses nationale Gesetz gelöscht werden müsste. Nur der Geltungsbereich hat sich geändert auf Non-EASA-Luftfahrzeuge (Annex I). Deshalb hat z.B. die Schweiz eine Verordnung geschrieben, worin steht, dass auch für diese die Air Ops Regulation, inkl. Part-NCO, gilt (SR 748.127.7), sowie übrigens auch Part-ML. In Schweden wurde es ebenfalls so geregelt. Die Piloten haben dann wenigstens Rechtssicherheit, dass die geltenden Gesetze nicht einfach wechseln, wenn man von der Cessna 170 auf die 172 umsattelt.

"Recht haben heisst nicht recht bekommen". Aber man darf hoffen, dass in ein paar Jahrzehnten die Behörden bemerken, dass da was geändert hat im Jahr 2016. :-)


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang