Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. Mai 2025 23:13 Uhr: Von Florian R. an Sven Walter Bewertung: +5.00 [5]

Damit wir uns nicht nur Gesetze an den Kopf werfen, hier noch ein Zitat der EASA in klarem Englisch von 2016 zur Einführung von Part-NCO und SERA:

"All minimum required equipment is specified in Part-NCO. In addition, airspace requirements for radio and navigation equipment may apply, which are laid down in Part-SERA. Existing national requirements no longer apply."

2. Mai 2025 01:16 Uhr: Von Lui ____ an Florian R.

Ja - das interessiert aber die Behörden und Ämter in Deutschland eben nicht. Aussage Luftamt ist FSAV gilt. Ende.

go fund me für eine Ablösung FSAV unterstütze ich gerne. Obs logisch ist oder nicht interessiert da niemanden.

Die Frage war welche Anforderungen für den Flug über eine geschlossene Wolkendecke gelten. FSAV liefert die rechtlich korrekte Antwort für die BRD.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang