Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. Februar 2025 16:18 Uhr: Von Michael Söchtig an Michael Stock Bewertung: +5.00 [7]

Ziemlich dummes Zeug, das eigentlich nur von völliger Ahnungslosigkeit zeugt. In welchem Land auf der Erde kannst Du besser in Frieden, Freiheit und Wohlstand leben?

17. Februar 2025 16:35 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an Michael Söchtig Bewertung: +4.00 [4]

Und alles 3 sind Dinge, die verteidigt werden wollen...nicht nur rhetorisch...

17. Februar 2025 16:38 Uhr: Von Michael Söchtig an Reinhard Haselwanter Bewertung: +4.00 [4]

Keine Frage. Ich reagiere nur sehr allergisch darauf, wenn man wegen (unstreitiger) einzelner Missstände gleich immer das ganze System in Frage stellt. Die USA entlassen übrigens heute mehrere hundert Leute in der FAA. Mal sehen ob da dann auch noch alles funktioniert.

17. Februar 2025 19:24 Uhr: Von Hubert Eckl an Michael Söchtig Bewertung: +5.00 [5]

Sehr richtig Michael! Die europäischen Normen über die der Schlichtere nölt, hat so manchem rechtsgewendeten Schimmelpilz das Leben gerettet. Jeder Notarzt von Finnland bis Zypern lernt die gleichen bewährten Handgriffe. Die E45 vom Nordkap bis Sizilien ist perfekt ausgebaut. In allen europäischen Städten ist der Rettungswagen in spätestens 10 min vor Ort. Arbeitsunfälle haben sich seit Gründung der EU auf ein nie gekanntes Minimum reduziert. Nur die Blinden machen die AfD zu unseren Taliban. Leute, Ihr wisst gar nicht WIE gut es wir haben. In USA macht sich das Managment der extrem teuren Krankenversicherungen einen pärmierten Sport daraus NICHT zu zahlen. Unsere Gerichte sind sehr verbraucherfreundlich. Besser geht immer, schlechter geht schneller und leichter.

17. Februar 2025 19:57 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Hubert Eckl Bewertung: +1.00 [1]

Haben die denn deswegen nicht einen chef da abgeknallt?

17. Februar 2025 22:40 Uhr: Von Benno Doneck an Michael Söchtig Bewertung: +2.00 [2]

Nur so spontan, wenn man da auch fliegen können möchte: Dänemark, Schweden, Thailand, USA, Kanada, Österreich, Schweiz, Italien, Zypern, Malta, Japan, Australien, Namibia... und sicher noch einige mehr, wenn einem ein autoritärerer Staat nichts ausmacht :D

But take it with a grain of Salt ;)

Perfekt ist es nirgends...aber das Gesamtpaket "DE" stimmt schon seit einiger Zeit nicht mehr... zu teuer, zu unsicher, zu überreguliert, zu anti-aviation, zu neidzerfressen.

Ändern lässt sich das mMn an der Wahlurne und mit eigenem Engagement.

17. Februar 2025 23:36 Uhr: Von Michael Söchtig an Benno Doneck Bewertung: +2.00 [2]

Ich habe ein dänisches Abi und kenne das Land gut. Da konnte man schon 2001 das Abi am PC schreiben, die Verwaltung war schon 2004 volldigital, Eiskugeln ließen sich schon 1997 per Karte zahlen.

Andererseits ist die Strecke nach Aarhus immer noch nicht Elektrifiziert und das Gesundheitswesen ist durchaus auch nicht perfekt.

Deutsche Behörden müssen zentraler, einheitlicher und digitaler werden, keine Frage. Mich stört nur das undifferenzierte Draufhauen. Und ohne dass ich das LBA hier verteidigen will aber Mohammed A. Und Andreas L. kamen nun mal aus Deutschland und diese Erfahrungen haben andere Länder halt nicht gemacht. Damit will ich Missstände nicht schön reden. Meine Erfahrung mit Behörden war bisher aber immer dass man so wie man in den Wald hineinruft es auch wieder hinaus schallt.

Edit: Und nennt mir mal ein Land in dem man seit dem Wegfall des FoF so frei fliegen kann wie bei uns. Und in dem die UL derart wenig reguliert sind.

18. Februar 2025 00:21 Uhr: Von Thomas R. an Michael Söchtig Bewertung: +1.00 [1]

Edit: Und nennt mir mal ein Land in dem man seit dem Wegfall des FoF so frei fliegen kann wie bei uns. Und in dem die UL derart wenig reguliert sind.

Frankreich. Die hatten den Flugleiterquatsch nie und ULs sind deutlich weniger reguliert als bei uns.

18. Februar 2025 02:38 Uhr: Von Teo Büchner an Thomas R. Bewertung: +4.00 [4]

Wenn ich mir die französische Luftraumstrucktur so anschaue, dann ist das do ziemlich das Gegenteil von Unreguliertem Fliegen.

18. Februar 2025 09:26 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Teo Büchner

und an der deutsch franzmanngrenze am meisten...muß man sogar noch FPL aufgeben? warum?

18. Februar 2025 09:48 Uhr: Von Thomas R. an Teo Büchner Bewertung: +7.00 [7]

Wenn ich mir die französische Luftraumstrucktur so anschaue, dann ist das do ziemlich das Gegenteil von Unreguliertem Fliegen.

Exakt diese Antwort habe ich erwartet. Und zwar von Leuten, die keine Erfahrung mit der Fliegerei in Frankreich haben.

18. Februar 2025 10:06 Uhr: Von M Schumacher an Thomas R.

gelöscht weil doppelt

18. Februar 2025 10:11 Uhr: Von M Schumacher an Michael Söchtig Bewertung: +8.00 [8]

Edit: Und nennt mir mal ein Land in dem man seit dem Wegfall des FoF so frei fliegen kann wie bei uns. Und in dem die UL derart wenig reguliert sind.

Frankreich. Die hatten den Flugleiterquatsch nie und ULs sind deutlich weniger reguliert als bei uns.

Thomas hat recht - wer mal nach dem Weihnachtsmarktbesuch in Colmar (ein üblicherweise kontrollierter Flugplatz!) im Dunkeln und bei verlassenen Flugplatz durch das Tor mit dem Code geht, Vorfeld-/Taxi/Rwy per Drücken der Funktastatur beleuchtet, den Flieger checkt und dann gemütlich heimfliegt, weiss was Fliegerfreiheit ist. Dies ist übrigens bei ganz vielen Flugplätzen in F so...


13 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang