Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. August 2024 18:55 Uhr: Von Wolfgang Lamminger an Bernd M___ Bewertung: +1.00 [1]

Mit 1.000 m ist EDBM auch etwas zu kurz für Jets, die unter AOC operieren, je nach Muster auch bei NCC.

Lustig nur: vor über 20 Jahren wurde dort ein "Terminal" mit Abfertigungsschaltern, Gepäckbändern etc. gebaut. Nur die dazugehörige Verlängerung der Piste kam nie.

Dennoch: ein "City-Airport" für ortsansässige Betriebe, Ambulanzflüge (!), Polizei, etc. soll niemals verloren gehen, Cochstedt ist 40 km entfernt!

30. August 2024 00:10 Uhr: Von Bernd M___ an Wolfgang Lamminger

Hubschrauber Landeplatz wird bleiben.
Jet basierte Krankentransporte landen eh nicht in Magdeburg.

Ich war erst vor 1 Woche da und fände es ein Armutszeugnis den Platz zu verlieren - die Argumentationskette in der Vorlage ist leidet wirklich gut recherchiert.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang