Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. August 2024 17:20 Uhr: Von F. S. an Thomas R. Bewertung: +4.00 [5]

Ich bin nicht mit hunderten von Cirrus-Piloten befreundet, kenne aber wie sicher die meisten hier ein paar solche. Mein Eindruck ist nicht, dass Cirrus-Piloten besonders schlecht fliegen können (was objektiv auch falsch wäre weil z.B. das Speed-Management im Anflug ist bei einer Cirrus deutlich anspruchsvoller, als bei vielen anderen Typen).
Es ist auch nicht so, dass viele von ihnen "Angst hätten, ein Luftfahrzeug ohne CAPS zu bedienen".

Mein subjektiver Eindruck ist, dass CAPS als Argument in den meisten Fällen auf den nicht fliegenden Teil der Familie abzielt und eher ein Marketinginstrument ggü Nicht-Piloten ist, als ggü den eigentlichen Piloten.

Wenn man sich ganz objektiv die Daten der CAPS-Deployments in Deutschland in den letzten 10 Jahren anschaut, dann stellt man fest, dass CAPS gar keinen signifikanten realen Einfluss auf die Sicherheitsbilanz von Cirren gehabt haben kann.

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang