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16. Juni 2024 22:14 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an Markus Layr Bewertung: +1.00 [1]

Ich denke, dass das mit der "open airspace structure", die in AUT umgesetzt wird, zu tun hat. Auf FF sehe ich in dem Gebiet der Tauern etc. gar keine airways mehr (in Westösterreich interessanterweise schon noch, da wird der Verkehr über FL 180 aber auch direkt von MUC Radar an Padova Radar übergeben, und der Innsbrucker redet gar nicht mit). Früher, auf den Jepp IFR low level charts, war im Gebiet der Naturschutzgebiete (Großglockner etc.) immer FL170 als minimum angegeben... Ob der Lotse Dich dann in FL 160 schön durch die Korridore lotst, oder ob er sich denkt: "Die 123,X Meter, die auf 5.000 Meter fehlen, machen es da nicht aus !" entzieht sich meiner Kenntnis... ganz abgesehen davon, dass das FL-System ja mit den tatsächlichen Druckbedingungen auch noch ein wenig höher oder tiefer wandert...


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