Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. April 2024 06:19 Uhr: Von Stefan Jaudas an Michael Söchtig

Ich bin mal gespannt, wie oft die jeweiligen Stufen gezündet werden.

Ich vermute mal Stufe 1 und 2 sind Feigenblättchen, die selten bis gar nicht an den Start gehen werden.

23. April 2024 18:08 Uhr: Von Stefan Kupresanin an Stefan Jaudas Bewertung: +3.00 [3]

Es gab auf der Aero an den ersten zwei Tagen Vorträge unter dem Namen "Nationale Luftverteidigung", gehalten von Mitgliedern des Nationalen Lage- und Führungszentrums für Sicherheit im Luftraum. Dort wurden u.a. beispielsweise die hier genannten Stufen für die Euro 24 gezeigt/erläutert. Stufe 3 mit 30NM ED-R würde man nur bei Spielen mit erhöhtem Sicherheitsrisiko nutzen. Dies seien das Eröffnungsspiel und Finale sowie andere Spiele mit erhöhtem Risiko wie z.B. von der Ukraine, falls notwendig. Israel hat sich "glücklicherweise im Sinne der Sicherheit" (Zitat Redner) nicht qualifiziert, sonst wären wohl weitaus mehr Spiele betroffen. Ich denke also, dass sich die tatsächliche Nutzung der 30NM ED-R, wenn überhaupt genutzt, in Grenzen halten wird.

Ähnliches war letztes Jahr auch bei den Invictus Games in Düsseldorf aufwendig vorbereitet und verbreitet worden. Letztendlich war es praktisch kein Problem, da die 30NM ED-R, soweit mir bekannt, nicht (oder nur kurz) durch NOTAM aktiviert wurde. Macht die Planung und vor allem Planungssicherheit eines Fluges natürlich trotzdem nicht einfacher


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang