Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. April 2024 13:24 Uhr: Von Markus S. an Tom Tom

Bin auch nicht grundsätzlich gegen Windkraft, - wo sie sinnvoll eingesetzt werden kann -, z.B. Offshore und an der Küste in Verbindug mit einem Speicher (Batterie, Wärme, Wasserstoff, Pumpspeicher) aber sie einfach immer höher zu machen und in Vielzahl in Schwachwindzonen um jeden Preis in Wälder zu setzten, entspricht keinem Plan weder Plan A noch Plan B.

4. April 2024 17:42 Uhr: Von Michael Söchtig an Markus S.

Irgendwo muss der Strom halt her kommen. Die Änderung des LuftVG muss trotzdem weg.

4. April 2024 18:15 Uhr: Von Chris _____ an Michael Söchtig Bewertung: +1.00 [1]

"Irgendwo" ist richtig, aber das ist ja nicht wirklich hilfreich für konkrete Entscheidungen.

Einen Vorzug sehe ich in der Windkraft: wir zahlen den Preis hier und jetzt (in Form von Investition und Verspargelung) und lasten ihn nicht der zukünftigen Generation auf.

Hingegen - wenn unser Energiepreis so hoch ist, dass energieintensive Industrien aus Deutschland weggehen, das Konsumverhalten weltweit aber unverändert bleibt, dann ist fürs Klima nichts gewonnen und nur unsere (Export-)Wirtschaft irreparabel geschädigt, was die zukünftige Generation uns danken wird.

Wenn ich mir die Themen Klima, Gender und Bildung ansehe, und noch ein paar weitere Themen, dann muss ich leider sagen, meine Generation verbockt es gerade so richtig heftig.

Die nächste Generation wird das hoffentlich korrigieren und dabei nicht radikal werden. Viel Hoffnung habe ich allerdings nicht.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang