Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. März 2024: Von F Mad an Bernhard Sünder

Mal ein Update, lasst lieber alle die Finger von Jeppesen.

im Januar funktionierte es immerhin noch, den AOPA Discount per Mail Kontakt einzubauen, automatisch funktionierte es nicht.

Jetzt bekomme ich seit einer ganzen Woche keine Antwort, entweder die Kanäle, E-Mails Telefonnummern sind nicht besetzt und Antworten nicht oder aber ich bekomme die Antwort ( zum Beispiel Live Chat/ erreichbar Telefonnummern) : Wir haben keinen Zugriff auf Europa Konten. Bin jetzt gegroundet oder muss Garmin zusätzlich kaufen. Ich werde wohl versuchen, vorzeitig zu kündigen, die Ausgabe für Chartview war dann auch für die Tonne.

leider ist es eine Lotterie geworden, für mich nicht mehr zu tragen, Ich finde die Charts ganz gut, sonst gibt es eigentlich keinen wirklichen Grund für Jeppesen.

6. März 2024: Von Alexis von Croy an F Mad

Hast Du es mal unter dieser Adresse versucht? FRAReceivables@jeppesen.com

Jeppesen ist unglaublich unorganisiert und es ist jedes Jahr ein Zittern on die Verlängerung des Abos klappt. Natürlich werden auch jedes Jahr zunächst falsche Rechungen gestellt.

Über die obige Adresse und die Nummer 06102-5070 habe ich es schließlich geschafft ... aber man muss Geduld haben!

PS: Auf meinem MFD kann man nur Jeppesen-Charts laden.

6. März 2024: Von F Mad an Alexis von Croy Bewertung: +1.00 [1]

Vielen Dank, die E-Mail hatte ich noch nicht, Telefonnummer war gestern nicht besetzt. Heute hat es tatsächlich geklappt, ich habe auch in der Zwischenzeit überall "Terror" gemacht... Schade

6. März 2024: Von Alexis von Croy an F Mad

Einem Freund von mir haben sie dieses Jahr ohne Vorwarnung das Abo eingestellt ... is es wieder aktiviert war dauerte 2 Wochen und er konnte nicht IFR fliegen da er weder aktuelle Charts noch Daten hatte.

6. März 2024: Von Markus L... an Alexis von Croy

Ich habe auch vor kurzem wieder eine Rechnung für die GNS430W Updates erhalten obwohl der Flieger verkauft wurde und ich dies auch Jeppesen viele Monate zuvor mitgeteilt hatte.

Diese Rechnung wurde zwar rasch storniert aber hätte eigentlich gar nicht verschickt werden sollen.

6. März 2024: Von Chris _____ an Alexis von Croy

"er konnte nicht IFR fliegen da er weder aktuelle Charts noch Daten hatte."

Können kann man schon, nur dürfen darf man nicht...

6. März 2024: Von Reinhard Haselwanter an Chris _____

Also ich brauch´ dafür nur den Guide Michelin ;-))) !

6. März 2024: Von Wolfgang Lamminger an F Mad Bewertung: +1.00 [1]

bei mir war es im Vorjahr so, dass der Dienst plötzlich eingeestellt war, da "Rechnung nicht bezahlt".

Rechnung hatte ich nie bekommen. Wie sich nach zig Telefonaten und Emails zwischen Customer-Service und Buchhaltung rausstellte, ging die Rechnung regelmäßig an eine uralte Emailadresse. Offenbar wurde auf Reply-Mails, dass die Emailadresse nicht existent ist und die korrekte Emailadresse, die im Kundenkonto hinterlegt ist, nicht reagiert.

(Redundante Datenhaltung ist eben großer Mist - besonders dann, wenn niemand für regelmäßigen Abgleich sorgt ...)

Nachdem dann auch der AOPA/COPA-Rabatt geklärt war, Rechnung bezahlt werden konnte, wurde der Dienst wieder freigeschaltet. Hatte dann auch rund 14 Tage gedauert...

6. März 2024: Von Alexis von Croy an Wolfgang Lamminger

Das Problem mit Jepeseen ist nicht, das sowas "mal" passiert .. Das Problem ist, dass es NUR SO passiert. Ich habe in den 11 Jahren seit ich die Cirrus habe nicht EIN EINZIGES MAL auf Anhieb eine korrekte Rechnung bekommen. Entweder der COPA-Discount wurde nicht angerechnet, oder die Rechnung kam nicht, oder, oder ... irgendwas fällt denen immer ein.

Dieses Jahr gab es ein neues Paket ("Avidyne IFD Bundle"), das nicht nur sehr viel günstiger ist, sondern auch zB IFR-Charts für Tschechien und Kroatien beinhaltet, sowie GANZ Europa. Für € 200 mehr hatte ich bis dagin IFR-Charts nur für D.A.CH, Holland, Belgien und Dänemark.

Dann haben sie das Paket umgestellt, mir aber mehrfach wieder die ALTE Rechnung geschickt ... Es sind jedes Mal mind. 5 eMails und 5 Anrufe (inkl. Telefon-Holding) ... bis es klappt.

WENN man aber mal einen kompetenten Ansprechpartner findet (in meinem Fall Frau di Matteo!), dann klappt es.

8. März 2024: Von Andreas Schlager an Alexis von Croy

Hier ein aktueller - und sehr positiver - Erfahrungsbericht von meiner Seite:

  • 02.03.24: E-Mail von FRAReceivables@jeppesen.com mit der RE für die Verlängerung meiner gekauften Abos erhalten. AOPA Rabatt war nicht abgezogen.
  • 05.03.24: Antwort von mir an diese E-Mail Adresse unter Angabe meiner Mitgliedsnr. und der Bitte, doch den AOPA Rabatt abzuziehen.
  • 05.03.24 (selber Tag!): Rückfrage von Jeppesen, dass sie meine Mitgliedsnummer nicht finden können und ich doch bitte ein Foto von der Karte übermitteln möge.
  • 07.03.24: Übermittlung von Fotos der Vorder- und Rückseite der Karte an Jeppesen.
  • 08.03.24: E-Mail mit der neuen, korrekt reduzierten RE erhalten.

Somit keine Beschwerden meinerseits - Service OK, etliche 100 EUR gespart.

8. März 2024: Von Michael Huber an Andreas Schlager

Ich kann das eigentlich soi auch bestätigen...

Es klappt GRUNDSÄTZLICH nichts...

Aber die Telefonhotline hat immer alles nach SPÄTESTENS dem 2. Telefonat immer sehr zügig hingebogen :-)

8. März 2024: Von Alexis von Croy an Andreas Schlager Bewertung: +3.00 [3]

Du meinst der Vorgang hat vom 2.3.-8.4. gedauert, sie haben Dir zunächst eine falsche Rechnung geschickt und Deine AOPA-Nummer nicht mehr finden können ... und schließlich nach über einem Monat die richtige Rechnung geschickt?

Vielleicht bin ich ja zu anspruchsvoll ... aber was ist an diesem "Service" bitte "Ok"?

8. März 2024: Von Chris _____ an Alexis von Croy

Ich beziehe nur die NAV-Daten fürs IFD540 und vielleicht einmal pro Jahr einen Obstacle-Update.

Don't need no stinkin' IFR Charts :-) - ich sehe nicht, was mir das über die bei SkyDemon vektorisierten Anflugcharts hinaus bringen würde.

Der Vorgang ist regelmäßig so, dass ich erst die unrabattierte Rechnung bekomme, dann (per Email) auf den AOPA-Discount hinweise, daraufhin eine korrigierte Rechnung und den Rechnungsstorno der ersten Rechnung erhalte.

Das hat sich jetzt so eingependelt.

Dieses Jahr gab es eine Preiserhöhung um 5% auf etwa 500 EUR (nach Rabatt, inkl. MWSt).

8. März 2024: Von T. Magin an Alexis von Croy

"2.3.-8.4."

Schätze, das war ein Typo. Ansonsten wäre ich natürlich voll Deiner Meinung.

8. März 2024: Von Alexis von Croy an Chris _____ Bewertung: +2.00 [2]

>>> Don't need no stinkin' IFR Charts :-) - ich sehe nicht, was mir das über die bei SkyDemon vektorisierten Anflugcharts hinaus bringen würde.

Kann ich Dir sagen:

- die SkyDemon-Charts kann ich nicht auf dem MFD haben, was sehr komfortabel ist
- die Jeppesen-Charts auf dem MFD schalten sofort nach der Landung auf die Taxi-Chart um-
- Ich habe alle IFR-Approach Charts und VFR-Anflugblätter von ganz Europa immer verfügbar (ohne sie vor dem Flug in Skydemon downloaden zu müssen)

Natürlich würde ich die Charts nicht abonnieren wenn ich nicht das A4-große MFD hätte

9. März 2024: Von TH0MAS N02N an Alexis von Croy Bewertung: +1.00 [1]

An die falschen Rechnungen gewöhnt man sich. Das ist wie mit dem Murmeltier. Ich finde es inzwischen nur noch lustig.

Es wird wohl Gründe dafür geben.

Und seid doch froh, daß die Daten nicht doppelt so teuer sind! Nie war das Fliegen so günstig wie heute.

Schau mal in 10 Jahren zurück ! Kauft mehr! Fliegt mehr!

Have a look on the sunny side of life!

9. März 2024: Von Markus S. an TH0MAS N02N

Übrig bleibt die Frage, wie lange kann die Firma bei so einem Missmanagement noch bestehen?

9. März 2024: Von Matthias Reinacher an Markus S. Bewertung: +3.00 [3]

Das zeigt ja der Mutterkonzern: Ewig.

10. März 2024: Von Andreas Schlager an Alexis von Croy

Sorry Leute - hab versehentlich April (hamma ja noch nit) geschrieben - gemeint war März...

Hab den Beitrag korrigiert.

27. März 2024: Von Wolfgang Lamminger an Wolfgang Lamminger

positive Rückmeldung:

gestern eine Email mit der unrabattierten Rechnung für den Service von Jeppesen erhalten.

Gestern Nachmittag bezüglich des Rabatts geschrieben (AOPA-Mitgliedsnummer, im COPA-account meine Jeppesen-account-nummer eingetragen. (Konakt über fra-services@jeppesen.com - Frau Ju*** En***)

Heute morgen freundlich die korrigierte Rechnung bekommen - COPA-Rabatt ist besser als AOPA (!) - Rechnung bezahlt - fertig!

Angeblich wird die bei COPA eingetragene Jeppesen-account-ID künftig dauerhaft berücksichtigt!

27. März 2024: Von TH0MAS N02N an Wolfgang Lamminger

Und genau das scheint nicht zu funktionieren!


21 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang