Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. März 2024 14:59 Uhr: Von Charlie_ 22 an Wolfgang Lamminger

Das Problem mit Jepeseen ist nicht, das sowas "mal" passiert .. Das Problem ist, dass es NUR SO passiert. Ich habe in den 11 Jahren seit ich die Cirrus habe nicht EIN EINZIGES MAL auf Anhieb eine korrekte Rechnung bekommen. Entweder der COPA-Discount wurde nicht angerechnet, oder die Rechnung kam nicht, oder, oder ... irgendwas fällt denen immer ein.

Dieses Jahr gab es ein neues Paket ("Avidyne IFD Bundle"), das nicht nur sehr viel günstiger ist, sondern auch zB IFR-Charts für Tschechien und Kroatien beinhaltet, sowie GANZ Europa. Für € 200 mehr hatte ich bis dagin IFR-Charts nur für D.A.CH, Holland, Belgien und Dänemark.

Dann haben sie das Paket umgestellt, mir aber mehrfach wieder die ALTE Rechnung geschickt ... Es sind jedes Mal mind. 5 eMails und 5 Anrufe (inkl. Telefon-Holding) ... bis es klappt.

WENN man aber mal einen kompetenten Ansprechpartner findet (in meinem Fall Frau di Matteo!), dann klappt es.

8. März 2024 10:48 Uhr: Von Andreas Schlager an Charlie_ 22

Hier ein aktueller - und sehr positiver - Erfahrungsbericht von meiner Seite:

  • 02.03.24: E-Mail von FRAReceivables@jeppesen.com mit der RE für die Verlängerung meiner gekauften Abos erhalten. AOPA Rabatt war nicht abgezogen.
  • 05.03.24: Antwort von mir an diese E-Mail Adresse unter Angabe meiner Mitgliedsnr. und der Bitte, doch den AOPA Rabatt abzuziehen.
  • 05.03.24 (selber Tag!): Rückfrage von Jeppesen, dass sie meine Mitgliedsnummer nicht finden können und ich doch bitte ein Foto von der Karte übermitteln möge.
  • 07.03.24: Übermittlung von Fotos der Vorder- und Rückseite der Karte an Jeppesen.
  • 08.03.24: E-Mail mit der neuen, korrekt reduzierten RE erhalten.

Somit keine Beschwerden meinerseits - Service OK, etliche 100 EUR gespart.

8. März 2024 10:57 Uhr: Von Michael Huber an Andreas Schlager

Ich kann das eigentlich soi auch bestätigen...

Es klappt GRUNDSÄTZLICH nichts...

Aber die Telefonhotline hat immer alles nach SPÄTESTENS dem 2. Telefonat immer sehr zügig hingebogen :-)

8. März 2024 10:59 Uhr: Von Charlie_ 22 an Andreas Schlager Bewertung: +3.00 [3]

Du meinst der Vorgang hat vom 2.3.-8.4. gedauert, sie haben Dir zunächst eine falsche Rechnung geschickt und Deine AOPA-Nummer nicht mehr finden können ... und schließlich nach über einem Monat die richtige Rechnung geschickt?

Vielleicht bin ich ja zu anspruchsvoll ... aber was ist an diesem "Service" bitte "Ok"?

8. März 2024 11:14 Uhr: Von Chris _____ an Charlie_ 22

Ich beziehe nur die NAV-Daten fürs IFD540 und vielleicht einmal pro Jahr einen Obstacle-Update.

Don't need no stinkin' IFR Charts :-) - ich sehe nicht, was mir das über die bei SkyDemon vektorisierten Anflugcharts hinaus bringen würde.

Der Vorgang ist regelmäßig so, dass ich erst die unrabattierte Rechnung bekomme, dann (per Email) auf den AOPA-Discount hinweise, daraufhin eine korrigierte Rechnung und den Rechnungsstorno der ersten Rechnung erhalte.

Das hat sich jetzt so eingependelt.

Dieses Jahr gab es eine Preiserhöhung um 5% auf etwa 500 EUR (nach Rabatt, inkl. MWSt).

8. März 2024 13:15 Uhr: Von T. Magin an Charlie_ 22

"2.3.-8.4."

Schätze, das war ein Typo. Ansonsten wäre ich natürlich voll Deiner Meinung.

8. März 2024 16:17 Uhr: Von Charlie_ 22 an Chris _____ Bewertung: +2.00 [2]

>>> Don't need no stinkin' IFR Charts :-) - ich sehe nicht, was mir das über die bei SkyDemon vektorisierten Anflugcharts hinaus bringen würde.

Kann ich Dir sagen:

- die SkyDemon-Charts kann ich nicht auf dem MFD haben, was sehr komfortabel ist
- die Jeppesen-Charts auf dem MFD schalten sofort nach der Landung auf die Taxi-Chart um-
- Ich habe alle IFR-Approach Charts und VFR-Anflugblätter von ganz Europa immer verfügbar (ohne sie vor dem Flug in Skydemon downloaden zu müssen)

Natürlich würde ich die Charts nicht abonnieren wenn ich nicht das A4-große MFD hätte

9. März 2024 18:19 Uhr: Von TH0MAS N02N an Charlie_ 22 Bewertung: +1.00 [1]

An die falschen Rechnungen gewöhnt man sich. Das ist wie mit dem Murmeltier. Ich finde es inzwischen nur noch lustig.

Es wird wohl Gründe dafür geben.

Und seid doch froh, daß die Daten nicht doppelt so teuer sind! Nie war das Fliegen so günstig wie heute.

Schau mal in 10 Jahren zurück ! Kauft mehr! Fliegt mehr!

Have a look on the sunny side of life!

9. März 2024 18:44 Uhr: Von Markus S. an TH0MAS N02N

Übrig bleibt die Frage, wie lange kann die Firma bei so einem Missmanagement noch bestehen?

9. März 2024 18:47 Uhr: Von Matthias Reinacher an Markus S. Bewertung: +3.00 [3]

Das zeigt ja der Mutterkonzern: Ewig.

10. März 2024 16:30 Uhr: Von Andreas Schlager an Charlie_ 22

Sorry Leute - hab versehentlich April (hamma ja noch nit) geschrieben - gemeint war März...

Hab den Beitrag korrigiert.


11 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang