Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. März 2024 12:53 Uhr: Von Andreas Trainer an Joachim P. Bewertung: +3.00 [3]

Hi Joachim,

yep, man (jeder) kann nicht präzise genug formulieren.

2 PICS kann ich mir eben auch nicht vorstellen.

Wen sollte die eventuelle Strafe der BAF treffen? Wer übernimmt die Verantwortung, gäbe es 2 PIC’s? Spielen die dann SchnickSchnackSchnuck? Würfeln Sie? Werfen sie ne Münze? Oder machen Sie jeweils eine Ziellandung und der schlechtere übernimmt die Strafe?

Wie wichtig ist die PIC-Zeit wirklich?

Es mag ja – mir nicht bekannte / nachvollziehbare – Gründe geben … aber in der Freizeitfliegerei sollte man doch so viel fliegen, dass eine PIC-Stunde hinum oder herum völlig egal ist …

4. März 2024 13:35 Uhr: Von Joachim P. an Andreas Trainer Bewertung: +1.00 [1]

Ja, im Alltag ist die PIC-Zeit nicht wichtig, towards CPL oder für Versicherungslimits kann man schon mal ins Stundenzählen kommen... ;)


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang