Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Februar 2024: Von Matthias Reinacher an Winfried Weiss Bewertung: +1.00 [1]

Siehe auch Artikel in PuF 2019/12. Die EASA hat extra die Verordnung angepasst als "Lex LBA", das LBA hat sich aber eine neue, kreative Auslegung ausgedacht, mit der sie den Cross-Credit verweigern.

Ich habe mir daran auch die Zähne ausgebissen. Einer von x Gründen, warum meine Lizenz nun nicht mehr beim LBA liegt...

20. Februar 2024: Von Christof Rainer an Matthias Reinacher Bewertung: +3.00 [3]

Gibt es eigentlich noch einen guten Grund die Lizenz beim LBA zu haben? Abgesehen von den niedrigeren Kosten im Verglich zu AustroControl aber im Vergleich zu Dänemark zieht das Argument auch schon wieder nicht.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang