Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. November 2023 15:49 Uhr: Von Thomas R. an Theo Voss

Finde a) und c) würde sich widersprechen (für die selben Dokumente). Entweder man muss es mitführen oder eben nich ;-)
Ich hab c) in meiner Quelle auch gar nicht mit dem Wortlaut. Kannst Du mal das Dokument verlinken, auf das Du Dich beziehst?

16. November 2023 15:55 Uhr: Von Theo Voss an Thomas R.

Ja, guter Punkt, ich würd das hier aber im Zweifelsfall zu unseren Gunsten auslegen. Wenn du digitale Kopien auf dem iPad hast und dann noch nachreichen darfst.. Meine Quelle ist "EASA Easy Access Rules Air Operations 09-2023", siehe hier:

https://www.easa.europa.eu/en/document-library/easy-access-rules/easy-access-rules-air-operations-regulation-eu-no-9652012

16. November 2023 16:01 Uhr: Von Thomas R. an Theo Voss

Würde gar nicht widersprechen dass man die Sachen auch digital dabei haben kann. Steht übrigens sogar explizit so in den AMCs!

P.S.: Vermute Satz c) bezieht sich darauf, dass Du die Sachen auch (unabhängig von einem konkreten Flug bzw. einem Ramp Check) der zuständigen Behörde zur Verfügung stellen musst.

16. November 2023 16:10 Uhr: Von M Schumacher an Theo Voss Bewertung: +1.00 [1]

NCO.GEN.135 Documents, manuals and information to be carried

(a) The following documents, manuals and information shall be carried on each flight as originals or copies unless otherwise specified:

(1) the AFM, or equivalent document(s);
(2) the original certificate of registration;
(3) the original certificate of airworthiness (CofA);
(4) the noise certificate, if applicable;
(5) the list of specific approvals, if applicable;
(6) the aircraft radio licence, if applicable;

usw.

M.E. muss man da nichts auslegen, entweder Original oder Copy. Und bei Copy ist egal ob Papier oder digital.

Bei (2) und (3) ist zum Beispiel eben nur das Original zulässig.

16. November 2023 16:13 Uhr: Von Bernhard Tenzler an M Schumacher Bewertung: +1.00 [1]

An alle: Danke, aus meiner Sicht ist die Frage hinreichend beantwortet.

16. November 2023 19:14 Uhr: Von TH0MAS N02N an Bernhard Tenzler

Und was gilt, wenn ich nach UK fliege ? Oder nach Tunesien?


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang