Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2023,11,14,13,0656746
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  77 Beiträge Seite 4 von 4

 1 2 3 4 

16. November 2023: Von Wolff E. an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]
Wo ist der Unterschied zwischen einem/keinem Arztbesuch und einem/keinem Checkflug? Beides könnte bei "keinem" durch Eigenverantwortung ersetzt werden. Es wird bei beiden Fällen überprüft, ob der Bewerber fürs Fliegen tauglich ist. Einmal Gesundheit und das andere Mal Fähigkeiten, weil man sicher sein möchte, das Vorgaben/Fähigkeiten eingehalten werden. Sonst passiert ggf. sowas wie Karlsruhe öfters.....

Zumindest für mich vergleichbar. Ihr könnt das gerne aus bekannten Gründen anders sehen. Es gibt aber nun mal nicht DIE eine Meinung. Das hat das ganze hier schon gezeigt.
16. November 2023: Von Sven Walter an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]
Nimm das Bsp Checkflug vs current durch 6 approaches etc, auch da gefällt mir der Praxisbezug der Regelmäßigkeit drüben besser als hier. Was Du in Deinem Beitrag bzgl außer Übung kommen womöglich auch nicht abweisen würdest?

  77 Beiträge Seite 4 von 4

 1 2 3 4 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang