Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. November 2023 21:26 Uhr: Von Theo Voss an Theo Voss Bewertung: +3.00 [3]

Heute 10:21 Uhr (nach 31 Tagen) hat sich das LBA gemeldet, mein Medical fehlt. Das war zwar nicht aufgelistet in der Liste der nötigen Anlagen, wird auch vom Fliegerarzt an die Behörde gesendet und lag bei der letzten Eintragung vor, aber es wird nun erneut gebraucht, sonst kann nicht bearbeitet werden. Um - festhalten - 18:58 Uhr ruft mich dann ein Sachbearbeiter an, entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten und sagt, er bearbeite den Antrag jetzt. Leider habe er jedoch die Akte der Landesbehörde nicht, denn der Download-Link liegt im Postfach der kranken Kollegin, er habe diesen aber erneut angefordert. Montag und Dienstag sei die EDV allerdings außer Betrieb, er könne den Antrag also Mittwoch bearbeiten (sofern die Landesbehörde die Akte liefert (was allerdings wahrscheinlich ist, nachdem es beim ersten Mal nur 2h gedauert hat)).

Toll, dass sich ein Sachbearbeiter jetzt engagiert und auch entschuldigt für die Unannehmlichkeiten. Ingesamt ist eine Bearbeitungsdauer von dann wohl ~5 Wochen immer noch unverständlich - man stelle sich vor, man müsse mit seinem Pilotenschein Geld verdienen. Auch die Tatsache, dass es kein Ticketsystem oder anderes Statusmanagement gibt und Sachbearbeiter nach Nachnamen zugeteilt werden, zeugt nicht von Effizienz.

10. November 2023 21:44 Uhr: Von Yury Zaytsev an Theo Voss

Es geht alles zur ausländischen CAA, wenn du ausflaggst, auch die Medical Records.

Ich wurde ja vor ein paar Monaten aus der deutschen Luftfahrtkirche endlich exkommuniziert, also brauchst du mir das nicht zu erklären :-) Die bösen Priester werden mich jetzt in Ruhe lassen...

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass das Ausflaggen an sich dein jetziges Ziel (Eintragung der IR) nicht schneller erreichen lässt. Als ich dir geschrieben habe, hatte ich für einen kurzen Moment Kurzschluss im Kopf, aber auch wenn du jetzt aktuell bei der Landesbehörde bist, liegen deine medizinischen Akten bei LBA. Du kannst also nicht direkt schneller ausflaggen und deine IR bei AustroControl eintragen lassen, bzw. es wird dann noch länger dauern, bis du auf IR rankommst.

Ich gratuliere dir, dass endlich Bewegung in die Sache gekommen ist. Warten ist sehr frustrierend. Aber wenn du Unterstützung bei SOLI Transfer brauchst, melde dich gerne.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang