Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Oktober 2023: Von Kain Kirchhof an Alexis von Croy
Beitrag vom Autor gelöscht
30. Oktober 2023: Von Ernst-Peter Nawothnig an Kain Kirchhof

Beim Low Pass mit 450-kg-ULs ist mir als Türmer öfter mal die Luft knapp geworden - wieviel g da so einige Mutige gezerrt haben.

31. Oktober 2023: Von Alexis von Croy an Ernst-Peter Nawothnig

Ein Durchstartverfahren ist aber kein Low Approach oder Low Pass. Und natürlich muss man prinzipiell überhaupt nicht fragen, ob man "durchstarten darf".

31. Oktober 2023: Von Kain Kirchhof an Ernst-Peter Nawothnig
Beitrag vom Autor gelöscht
1. November 2023: Von Carmine B. an Alexis von Croy Bewertung: +1.00 [1]

Das ist eben das paradoxe. Wenn man für die bessere Planbarkeit für die ATC-Seite die Intention eines Go-Around ankündigt, ist man eigentlich gelackmeiert. Einfach durchszustarten wäre korrekt, ist aber gefühlt weniger nett.

Da gefällt mir eigentlich die Variante jenseits des Teiches "Request the option - Cleared for the option" bei Trainingsapproaches irgendwie besser.

1. November 2023: Von Matthias Reinacher an Carmine B. Bewertung: +1.00 [1]

Dafür muss man nicht über den Teich, es reicht nach Frankreich zu fliegen.


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang