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13. Juli 2023 19:38 Uhr: Von Guido Frey an Achim H. Bewertung: +2.00 [2]

Beachte auch, dass Du mit der eigenständigen FAA-Lizenz und dann der zukünftigen EASA-Lizenz immer zwei Medicals aktuell halten musst.

Ich bin bei den Details dieses Themas nicht wirklich firm, daher habe ich noch eine neugierige Frage zu den doppelten Medicals:

Wenn ich im Gegensatz zur erwähnten Konstellation mit einer eigenständigen EASA-Lizenz und einer amerikanischen Validierung nach CFR 61.75 unterwegs bin, dann brauche ich nach CFR 61.3(c)(2)(xi), wenn ich das richtig interpretiere, nur ein EASA-Medical und kein US-Medical?

13. Juli 2023 20:08 Uhr: Von Achim H. an Guido Frey Bewertung: +1.00 [1]
Das ist korrekt, bei FAA Lizenzen "based on" genügt das Medical der Basislizenz.
13. Juli 2023 20:14 Uhr: Von Guido Frey an Achim H.

Danke für die schnelle Antwort!


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