Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Juni 2023 16:43 Uhr: Von Chris _____ an Rolf A.

Es würde mich überraschen, wenn eine Kaskoversicherung tatsächlich aus der Deckung rauskäme mit dem Argument, eine LG-Farbsprühaktion wäre ein Kriegsschaden.

16. Juni 2023 17:26 Uhr: Von Gottfried S....k an Chris _____ Bewertung: +2.00 [2]

Servus!

Ich wäre hierzu sehr vorsichtig: mein Versicherungsmakler hat mir definitiv bestätigt, dass Versicherungsanwälte nun schon Parallelen zu den Aktionen der RAF ziehen und somit dies auch so auslegen im Schadensfall. Terroristische Akte sind im Versicherungsschutz explizit ausgeschlossen ...

Ich selbst habe die Zusatzversicherung nicht abgeschlossen, da mein "Rentnerjet" und mein "Butter-und-Brot"- Flugzeug nicht ins "Gefährdungsmuster" der LG fallen oder im Hangar stehen - aber bei "prominenten" Flugzielen wie Sylt und Co. hätte ich die Option dazugebucht ...

Und Versicherungen haben bekanntlich den längeren Atem und Geduld als private Flugzeugeigner...

VG,

Gottfried

16. Juni 2023 17:50 Uhr: Von Rolf A. an Gottfried S....k Bewertung: +2.00 [2]

Wobei das die Dänen mit der Aztec leider wahrscheinlich auch gedacht haben

16. Juni 2023 17:52 Uhr: Von Philipp Tiemann an Rolf A. Bewertung: +1.00 [1]
Steht der Hobel eigentlich immer noch in EDDB? Weiß da jemand was über den Fortgang der Dinge? Wird ja sonst ne hübsche Summe alleine da zusammenkommen…
16. Juni 2023 20:14 Uhr: Von Charlie_ 22 an Gottfried S....k Bewertung: +1.00 [1]
Das wundert mich nicht - Versicherungen probieren alles, um nicht zahlen zu müssen!

Wie sagte mein Vater: „Eine Versicherung ist ein Unternehmen, das Dir einen Schirm leiht wenn die Sonne scheint - und ihn Dir weg nimmt wenn es regnet.“

Vielleicht kommen sie damit nicht durch.
16. Juni 2023 22:54 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Charlie_ 22

frag mal bei der sonnenbank nach - ob sie dir einen regenschirm geben...wenns regnet...


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang