Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Juni 2023 15:17 Uhr: Von Robert Hofmann an Dr. Thomas Kretzschmar Bewertung: +1.00 [1]

VDL und VNL ist VML. Beides im Zeugnis geht garnicht.Und wenn Lesebrille erforderlich ist, dann ist VDL auch falsch.

Ab welcher Centimeter-Zahl beim Nahpunkt ist man aus Medical-Sicht eigentlich zu einer Lesebrille verpflichtet, so dass das im Medical eingetragen wird?

Irgendwann beträgt der Nahpunkt ja bei jedem nicht mehr 10-20 cm und wandert weiter weg.

Also ab wann ist diese Altersweitsichtigkeit Medical-relevant? Weiß das jemand?

16. Juni 2023 17:03 Uhr: Von Dr. Thomas Kretzschmar an Robert Hofmann Bewertung: +1.00 [1]

Bewerber müssen, gegebenenfalls mit korrigierender Sehhilfe, eine Tafel vom Typ N5 (oder gleichwertig) aus
einer Entfernung von 30 bis 50 cm und eine Tafel vom Typ N14 (oder gleichwertig) aus einer Entfernung von
100 cm lesen können.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang