Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. Juni 2023 17:41 Uhr: Von Viktor Molnar an Alfred Obermaier

Wie kann ich beim Anflug schon sicher sein, an welcher Stelle ich die Landebahn verlassen kann ? Also meine Logik wär, sobald als möglich abrollen und dann auf Ground-Anweisungen zu warten. An dieser Parkposition störe ich am Wenigsten und Ground wird Weiteres arrangieren.

Vic

9. Juni 2023 08:19 Uhr: Von B. S. an Viktor Molnar

Wie kann ich beim Anflug schon sicher sein, an welcher Stelle ich die Landebahn verlassen kann ?

Weil man sein Fluggerät beherrscht? Ich denke schon dass man im Anflug zielgerichtet auf einen Aufsetzpunkt und auch Abrolltaxiway planen kann. Natürlich kann man dann das Energiemanagement noch versauen, aber das ist dann ein Fehler. Ansonsten könnten Events wie Oshkosh&Co ja gar nicht funktionieren. Ich habe auch oft schon beim Einflug in die CTR mit dem Lotsen den Abrolltaxiway besprochen, was weiss denn ich im Voraus wo der mich hinhaben will und auf Nase-an-Nase mit einem A380 habe ich keine Lust? Open for discussion.

9. Juni 2023 08:28 Uhr: Von Markus S. an B. S.
Bei mir hat so eine kurze Landung in Dresden mit einem Airbus im Rücken zu erhöhten Reifenabrieb geführt. Ein paar Runden mehr im Holding wäre eigentlich besser gewesen. ;-)
9. Juni 2023 08:33 Uhr: Von Hubert Eckl an B. S.

Weil man sein Fluggerät beherrscht? Ich denke schon dass man im Anflug zielgerichtet auf einen Aufsetzpunkt und auch Abrolltaxiway planen kann.

Autsch da hast aber den falschen angepieselt. Vermute mal Victor beherrschte seine Fluggeräte so lange gut wie andere noch mit dem Zipferl im Sandkasten spielten.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang