Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. Juni 2023 13:58 Uhr: Von Theo Voss an Heiko Schäfer Bewertung: +6.00 [6]

Ohne zu Wissen oder aktuell bewerten zu wollen, wie relevant die LuftVO noch ist: Wenn ich keine Anweisung bekomme nach der Landung, dann rolle ich an der nächsten Intersection ab, halte hinter dem Holding Point, sodass die Runway frei ist, und frage freundlich, aber nachdrücklich nach Taxi-Instructions.

9. Juni 2023 09:22 Uhr: Von Andreas Schlager an Theo Voss Bewertung: +2.00 [2]

Genau so kenne ich das auch auf allen kontrollierten Plätzen, wo ich bisher war.

Üblicherweise gibt der Lotse nach der Landung eine Anweisung, wo man verlassen soll. Kommt das nicht, dann raus bei der nächsten Gelegenheit und stoppen wie von Theo beschrieben. Kommt dann noch immer nix vom Lotsen, dann nachfragen, wie er es gerne hätte...


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang