Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Juni 2023 17:02 Uhr: Von Thomas Stein an Michi V.

"Ich lese dies so, dass man nach wie vor nicht unbedingt 2x 8,33khz benötigt."

Aus meiner bescheidenen IFR-Erfahrung heraus sage ich, das man mit je einem 8.33 und 25 kHz - COM sehr limitiert ist. Wenn Du z.B. ATIS abhören willst musst Du meist die Radarfrequenz kurz verlassen, das ist richtig blöd. Nur wenige ATIS-Frequenzen lassen sich im 25 kHz-Raster abhören. Daher wird bald das alte KX155 ersetzt. Noch 28 Tage, dann geht es los :-)

5. Juni 2023 23:23 Uhr: Von Michi V. an Thomas Stein

Es geht doch um die Pflicht und nicht was man haben will oder praktisch ist....


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang