Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Juni 2023 12:07 Uhr: Von Holgi _______ an Dr. Thomas Kretzschmar
Definieren Sie „Sportflieger“.
5. Juni 2023 12:23 Uhr: Von Joachim P. an Holgi _______ Bewertung: +1.00 [1]

Aus dem Kontext: SEP/MEP/TMG

5. Juni 2023 12:23 Uhr: Von Markus Engelbrecht an Joachim P.

Servus....

hier die entsprechende Vorschrift....

NCO.IDE.A.140 Seats, seat safety belts, restraint systems and child restraint devices

ein Loop Belt ist wohl das mindeste....ob sinnvoll und safe, muss jeder für sich entscheiden.

Ich glaube, es gab früher noch eine deutsche vorschrift (LuftVO oder so), wonach 2 Kinder < 12 Jahre einen Platz belegen können....gibt es aber nach EASA nicht mehr.

5. Juni 2023 12:27 Uhr: Von Joachim P. an Markus Engelbrecht

multiple occupancy ist bei CAT und NCC geregelt, da wird auch zwischen infants und children unterschieden. Scheint bei NCO anders formuliert zu sein, sowohl von der Definition, wie auch bzgl multiple occupancy...

5. Juni 2023 12:41 Uhr: Von Dr. Thomas Kretzschmar an Joachim P.
Und genau dieser Wirrwarr wird genannt und jeder weiß es anders
5. Juni 2023 12:48 Uhr: Von Markus Engelbrecht an Dr. Thomas Kretzschmar Bewertung: +1.00 [1]

wie gesagt, ist in dem Abschnitt der VO ziemlich genau geregelt....allerdings im AMC, also nur in der englischen Version.

Es ist immer ein CRD (child restraint device) notwendig, und die einfachste Variante ist ein Loop Belt (sind umstritten).

Oder eben eine Babyschale...dann natürlich auf einem extra Sitz

Bei CAT usw. geht es dann auch noch darum, dass ich auf den enstprechenden Sitzen im Zweifel auch genug Sauerstoffmasken habe, darum müssen die Sitze für Erwachsenen+Infant evtl. festgelegt sein

5. Juni 2023 12:48 Uhr: Von Joachim P. an Dr. Thomas Kretzschmar

Bsp. BCC.OP.165 c) multiple occupancy is only allowed on specified aircraft seats occupied by one adult and one infant properly secured by a supplementary loop belt or other restraint device.

soweit klar für NCC.

NCO.IDE.A.140 a) (1) a seat or berth for each person on board who is aged 24 months or more;

Bei NCO also m.E. kein eigener Sitz für Kinder <24 Monate notwendig, dann geht es, wie Markus schreibt, um die Rückhaltesysteme.


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang