Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Juni 2023 12:54 Uhr: Von T. Magin an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]

Davon ausgehend, dass wir es sich um NCO handelt, gehoert noch Part NCO.IDE.A.125 dazu. Es geistert auch immer noch die FSAV durch die Gegend https://www.gesetze-im-internet.de/fsav_2004/__3.html

Aber IMHO ist diese nationale Vorschrift mit den europ. Regeln Geschichte. Erstaunlich, dass dazu das LBA keine Auskunft geben kann ... Naja, oder vielleicht auch nicht.

Letztendlich wird sich aber niemand ohne die in NCO und FSAV beschriebene Avionik auf den IFR-Weg machen (lassen wir mal kurz das leidige Dampf-DME ausser acht ;-). Das ist schon eine Frage der Vernunft.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang