Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. Mai 2023: Von Marcel W. an Dr. Thomas Kretzschmar
Eine Anschlussfrage zum Medical: Gemäss Part Med.A.045 ist geregelt, dass eine „normale“ Untersuchung fällig wird, wenn das Medical weniger als zwei Jahre abgelaufen ist.
Habe ich irgendwelche Fallstricke übersehen die eine Erneuerung (ein paar Wochen / wenige Monate nach Ablauf des alten Medicals) aufwändiger werden lässt?

Danke,

Marcel
28. Mai 2023: Von Joachim P. an Marcel W.
Alles problemlos. Habe über Jahre hinweg das Medical von einem ungünstigen Zeitpunkt Anfang Januar weggerobbt: jedes Jahr 1-2 Wochen überzogen. Einziger Nachteil: in diesen Wochen nicht gewerblich fliegen (Klasse 2 war ja noch gültig).
28. Mai 2023: Von Marcel W. an Joachim P.
wunderbar :-)

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang