Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. Mai 2023 22:14 Uhr: Von Yury Zaytsev an Alexandros Feuerstein Bewertung: +1.00 [1]

Das mag alles sehr ärgerlich für dich sein, aber unter anderem hast du jetzt eine wertvolle Erfahrung mit dem LBA gemacht. Ich hoffe, dass du deine Probleme gelöst bekommst. Du solltest dir danach überlegen, ob du deine Lizenz in Zukunft von dieser Behörde verwalten lassen willst, oder ob es nicht besser wäre, sie woanders verwalten zu lassen.

19. Mai 2023 08:07 Uhr: Von Horst Metzig an Yury Zaytsev

In weiser Voraussicht und durch Vermittlung des damaligen Internetforum JAR-CONTRA www.jar-contra.de schloss ich mich gleich einer Gruppe deutscher Piloten an, um in Tschechien in deutscher Sprache, vorher gut durchorganisiert, die Pilotenlizenz zu erarbeiten. Das Medical in Tschechien erübrigte sich auf natürlicher Art und Weise, eben einer guten Flugmedizin in Tschechien.

Das war vor etwa 20 Jahre. Wenn ich heute die Beiträge zu diesen Themenkomplex hier im Forum lese, dann blutet mir mein Herz. Das, was hier im Forum so alles über die Flugmedizin in Deutschland geschildert wird, pfeiffen die ärztliche Spatzen in Tschechien von den Dächern, sofern man diese als Deutscher anspricht.

In meinen Flugverein wollte man mich nicht so akzeptieren, weil ich anscheinend mit meinem tschechischen Medical etwas zu verbergen hätte. Dem muss ich deutlich entgegenwirken, weil in Tschechien wird teilweise gründlicher flugmedizinisch nach EU Vorgaben untersucht, als es sich manch einer hier in Deutschland vorstellen kann.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang