Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. Mai 2023 10:10 Uhr: Von Eibe Loeffler an Alexandros Feuerstein Bewertung: +1.00 [1]

Hallo Alexandros,

ich würde mich ebenfalls nicht entmutigen lassen, auch wenn die erlittene Verzögerung bitter ist. Du hast mit Deinen Angaben über Symptome, die bei Jugendlichen häufiger vorkommen, leider einen von Dir nicht absehbaren Automatismus ausgelöst.

Ich bin kein Mediziner und respektiere grundsätzlich Gewissenhaftigkeit bei der Ausübung einer verantwortlichen Funktion. Aber von einer praktischen Ärztin kann man schon die Fähigkeit zur Einordnung der von Dir geschilderten Symptome in o.g. Hinsicht erwarten. In meiner Zeit bei der Luftwaffe habe ich einige wenige Crew-Kameraden BOA41 (Fliegerischer Dienst) erlebt, denen beim morgendlichen Antreten vor dem Frühstück oder beim längeren Antreten zur Vereidigung oder beim Bultabnehmen kurz mal schwarz vor Augen wurde. Ohne, dass dies zu einer Ablösung geführt hätte.

Ich würde daher den oben gemachten Vorschlag aufgreifen und zur Abklärung nach Möglichkeit das Flugmedizinische Zentrum der Luftwaffe mit einschalten. Da ist man seriös aber auch sehr erfahren unterwegs.
Und an Deiner Stelle würde ich mich parallel von einem praktisch erfahrenen Verwaltungsrechtler hinsichtlich der Möglichkeit, den Vorgang beim LBA etwas zu beschleunigen, beraten lassen. Manchmal hilft in solchen Fällen schon die entsprechend begleitete Aufnahme eines persönlichen Kontakts und eines Verständigungsgesprächs, um sich zumindest über den weiteren Verlauf zu orientieren und dem Wunsch auf zeitnahe Abarbeitung höflich Ausdruck zu verleihen.

Das wird schon! Alles Gute!


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang