Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. Mai 2023: Von Rockhopper Flyer an F. S.
Sorry, das ist inkorrekt, was du da schreibst - und hat inhaltlich auch mit dem was ich schrieb exakt nichts zu tun. Fast schon Politiker-Talkshow-like, einfach mal etwas völlig anderes antworten, was nichts mit der ursprünglichen Aussage zu tun hat. Es ging nicht um „Wie finde ich heraus ob auf meinem VFR Flug TFR/ED-Rs sind“, sondern „Ist die Größe und Absolutheit der TFR/ED-R angemessen“.

Um das nochmal klarzustellen, dass deine Aussage nix mit meiner zu tun hat:
- Kann ich den Hudson River ohne mit ATC zu reden Rauf und runter fliegen, ja oder nein?
- Kann ich mit Flight Plan VFR in Washington fliegen, ja oder nein?

Die presidential TFRs werden typischerweise mehrere Tage vorher veröffentlicht, auf jeden Fall siehst du sie auf Foreflight (und auf der offiziellen Website), wo man vor Abflug nochmal die NOTAMS checkt, was man im Rahmen einer normalen VFR-Flugvorbereitung natürlich vorher tut. Abgesehen davon ist Flight following in den USA extrem aufmerksam und mit 100% Sicherheit wirst du darauf hingewiesen, wenn du in eine TFR einfliegen würdest.

In den USA gilt genauso wie in DE, wenn ich in eine TFR/ED-R einfliege, bin ich selbst schuld und hatte keine gute Flugvorbereitung und -Durchführung.


Abgesehen davon richten die USA bei länger andauernden TFRs Gateway Airports ein, damit man trotz TFR zum Ziel kommt. Auch anscheinend undenkbar in DE.
15. Mai 2023: Von Timm H. an Rockhopper Flyer

Presidential TFRs sind mindestens genau so ein PITA wie das EDR Humboldt oder andere. Zumindest VFR.

Ja, Hundson River rauf und runter geht, solange du weißt wann die Yankees (zu Hause) spielen. (3000ft plus Radius...)

Nach Washington VFR und nur mit Plan? Ich denke, da braucht es ein bisschen mehr. Zumindest dieses ominöse Washington-TFR "certificate". Sonst nichts?

15. Mai 2023: Von Rockhopper Flyer an Timm H. Bewertung: +2.00 [2]
Die Yankees TFR macht trotzdem nicht die ganze Stadt zu, für Washington muss man ein online Kurs machen. Danach kann ich aber fliegen mit Plan.

Anyway, anscheinend findet ihr das ja alles super und angemessen hier und die USA sind kein Vorbild diesbezüglich, alles super in .de. Dann will ich nix gesagt haben und ihr macht mal schön weiter mit euren Fliegern gegroudet in EDAZ, EDAY etc bei jedem größeren Staatsbesuch. Cheers.
15. Mai 2023: Von ingo fuhrmeister an Rockhopper Flyer

warte mal wenn söder kanzler wird....:-)))

dann rüstet hubert e. seine bölkow mit weiswurstsidewindern aus...

16. Mai 2023: Von Timm H. an Rockhopper Flyer Bewertung: +2.00 [2]

Das wäre ja auch der Super-gau, wenn bei jedem Yankee-Spiel die Stadt dicht wäre. Ist schon klar.

Mir ging es nur darum, dass sich das Fliegen in USA im Punkt TFRs nicht wesentlich von uns hier unterscheidet! Außerdem ist es in USA ja nun mal leider so, dass erst mal gar nichts passiert, aber wenn, dann holen sie das GANZE Programm aus der Schublade.
Während TFRs geht nur IFR. Frag mal den VFR only Flieger, wie toll der das findet.

Also erzähl uns hier bitte nicht, alles wäre besser in USA.

Und ich glaube, niemand mag EDRs hier. Aber deswegen auswandern? Viel Spaß in USA wünsche ich zB beim Thema Versicherung... omg


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang