Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

11. Mai 2023: Von Hans-Jochen Schmitt an Holger Has Bewertung: +1.00 [1]

Und gerade reingekommen: ED-R Aachen/Karlspreis am Sonntag von 09:00 UTC bis 18:00 UTC, 30 nm um Aachen. Betroffen ist neben Aachen-Merzbrück selbst die Dahlemer Binz.

Da es nur einen "Nominee" für den Preis gibt, ist der Anlaß jetzt auch wohl offziell bestätigt ;-).

11. Mai 2023: Von Achim H. an Hans-Jochen Schmitt Bewertung: +1.00 [1]

Würde mich interessieren, warum man so einen Aufwand betreibt und so ein Risiko in Kauf nimmt für so einen unwichtigen Anlass. Der Reputationsschaden für unser Land wäre auch massiv, wenn da etwas passiert.

Soll er doch kommen nach der Siegesparade und dann gleich weiter um die Gerichtsverhandlungen in Den Haag zu verfolgen.

11. Mai 2023: Von Sven Walter an Achim H.
Wenn Putler die GRU mit MANPADS nach Aachen schickt, um einen Märtyrer auf NATO-Boden zu schaffen, ist das die perfekte Ausrede für die USA, 1 mio DPICMs und 500 ATACMS aus mehr Arsenal der Demokratie an die Ukraine zu liefern und eine Supermacht auf dem absteigenden Ast vollkommen als Konkurrenten zu beseitigen.

Selensky kann so einen Termin hervorragend nutzen, um die westliche Wertegemeinschaft zu beschwören. Und damit um mehr Hilfe zu werben. Damit er um so schneller gewinnt. Denn jetzt gerade ist das noch nicht ausgemacht, leider.
14. Mai 2023: Von Holgi _______ an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]
Es hebt die Moral in der Ukraine und gibt den Menschen dort Hoffnung.
14. Mai 2023: Von Michael Söchtig an Holgi _______ Bewertung: +1.00 [1]

Bei ADSB Global konnte man die Flieger wunderbar sehen - heute morgen flog ein Eurofighter munter Kreise nördlich von Berlin, der a350 mit Scholz und Selenskiy flog nach Geilenkirchen, und heute abend gingen dann 2 französische Maschinen von Geilenkirchen nach Frankreich.

Die ganzen Polizeihubschrauber um Aachen und Berlin konnte man auch schön sehen, diesmal aber anders als in Münster ohne dass es einen erwischt hat ;).

Air Defender wirft derweil auch seine Schatten voraus, ich bin mal gespannt ob man da auch außerhalb der Übungsräume was mitbekommen wird.

15. Mai 2023: Von ingo fuhrmeister an Holgi _______ Bewertung: -6.00 [7]

hallo holger

so gern ich hoffnung gönne...aber diese hoffnung wurde letztes jahr zu nichte gemacht...

nämlich dann, als die ukr und rus sich einig waren, daß die ukr nicht der nato beitritt und russland wollte

sich komplett zurück ziehen. irgend ein konsortium außerhalb hat aber kein interesse daran, daß dort

frieden herrscht. alles nach zu lesen...ist leider vielen nicht mehr bewußt, was dort passiert ist...

mfg

ingo fuhrmeister

16. Mai 2023: Von Stefan Jaudas an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Wenn Puitler ...

Ich hoffe, das war Ironie angesichts diverser anderer "alternativer" Beiträge ähnlicher Richtung hier.

Ob sich eine Wagnerdrohne wohl von einer teutschen EDR würde beeindrucken lassen? Ebenso wie deren Bediener? Und letztere würden natürlich erst mal das deutsche Regelwerk durchforsten und sich dran halten?

Wir sind da ganz schnell wieder bei der (un)sinnhaftigkeit von diesen ED-Rs als auch der ZÜP. Und bei 6 Mark 50 ...

16. Mai 2023: Von Sven Walter an Stefan Jaudas
"wenn... Dann..."= "Falls... Dann ...". Und ist ja nicht eingetreten.

Die ED-Rs sind, um Polizei und BW das Filtern zu erlauben, was eine Bedrohung oder ein Döspaddel ist.
16. Mai 2023: Von Steffen Keil an Sven Walter

Ja , die D-CHEB wra ja auch Samstagabend einige male am Intercepten ;)

16. Mai 2023: Von Sven Walter an Steffen Keil
Echt? Dass die die Lücke zwischen Eurofighter und Heli per Amtshilfe aus Hessen schließen...
16. Mai 2023: Von Michael Söchtig an Sven Walter

Die NRW 182er "Hummelx" ist aber tatsächlich auch noch in Betrieb, ab und zu fliegt die tatsächlich. Ich finde diese ED-R auch nervig, insgesamt aber ist Deutschland im internationalen Vergleich was VFR Fliegen angeht ziemlich liberal.

16. Mai 2023: Von Sven Walter an Michael Söchtig Bewertung: +2.00 [2]
Außer du willst starten und landen :-).
16. Mai 2023: Von Holgi _______ an Sven Walter Bewertung: -1.00 [2]
Ich habe noch keinen Start und keine Landung in 39 Jahren Fliegerei, beruflich oder privat, nicht durchführen können.
Außer wegen Wetter.
16. Mai 2023: Von Sven Walter an Holgi _______ Bewertung: +2.00 [2]
Öffnungszeiten Plätze mit PCL ist in vielen anderen Ländern deutlich besser. Aber das weißt du ja - du planst nur herum und hast besseres Gerät als die meisten Privatflieger unterhalb von FL440.
16. Mai 2023: Von Joachim P. an Holgi _______ Bewertung: +1.00 [1]
In dem Fall warst Du noch nie in Landshut. ;)
17. Mai 2023: Von Charlie_ 22 an Joachim P.

Was meinst Du damit, Joachim?

17. Mai 2023: Von Joachim P. an Charlie_ 22

Wir hatten eine IR-Ausbildung ex EDML organisiert und waren überrascht, dass der Platz bei Sunset (nicht +30) schließt. Bis der Nebel weg ist, ist dann nicht mehr viel Zeit bis Sunset. ;) Mir war so, als ob andere Plätze SS+30 machen.

17. Mai 2023: Von Charlie_ 22 an Joachim P. Bewertung: +1.00 [1]

Ja, schließt bei Sunset, spätestens 19:00 Uhr – hat aber eine sehr gute "Fliegen ohne Flugleiter"-Regelung für ansässigen Piloten.

17. Mai 2023: Von Holgi _______ an Sven Walter
Ich plane nicht herum, sondern ich bekomme von zahlenden Menschen gesagt, wo sie hin wollen und wann.
Ich mache das dann möglich.
Manchmal kostet das etwas extra, aber ich bin kein Laumeier, der andere Leute ohne Bezahlung für sich arbeiten lässt.
Es ist aber erstaunlich was man alles erreichen kann wenn man freundlich fragt.
17. Mai 2023: Von ingo fuhrmeister an Holgi _______

sven fragt nur manchmal freundlich...:-)))

sonst recherchiert und analysiert er mehr...

18. Mai 2023 00:09 Uhr: Von Sven Walter an Holgi _______
Das war aber nicht der Bezug. Sondern VFR unkompliziert mit unserer vorhandenen Genehmigungslage und Infrastruktur. PCL 4.00 h morgens ist da deutlich komplizierter als anderswo. Das ist schlicht eine sachliche Feststellung gewesen.
18. Mai 2023 01:16 Uhr: Von Holgi _______ an Sven Walter Bewertung: -3.00 [3]
Du jammerst gerne?
Es gibt, hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen, immer einen Flugplatz der so schlimm ist , das der PuF Forist sich darüber aufregen kann.
Das entspricht aber nicht dem generellen Bild in Deutschland.

Und es gibt Tage, an denen kann man VFR, gar nicht fliegen.
Manchmal geht es sogar IFR nicht.
Nimm‘s hin wie ein Gewitter und werd erwachsen.
18. Mai 2023 06:35 Uhr: Von Sven Walter an Holgi _______
LFGB und EKPB würden dich lehren , was ein deutlich besserer regulatorischer Rahmen direkt hinter der dt. Grenze ist. Aber dafür müsstest du einen erwachsenen, offenen Geist haben. Aber alles, was ich hier sehe, ist Misanthropie.

Zur Überregulierung ist hier bereits alles gesagt worden.
18. Mai 2023 10:54 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Sven Walter

werdet doch mal politisch erwachsen....zefix...

18. Mai 2023 17:44 Uhr: Von Holgi _______ an Sven Walter
Sind Dir die Argumente ausgegangen, das Du persönlich werden musst und mir Misanthropie unterstellst?
Zum Glück darf jeder in Deutschland seine eigene Meinung haben und diese auch kund tun.

26 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang