Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. April 2023: Von Patrick Whiskey Echo Yankee an F. S.

dass die RPs Anträge a la "Wir brauchen jetzt keinen Flugleiter mehr, deswegen gibt es rund um die Uhr Fluglärm" einfach so genehmigen werden.

Wenn die Betriebsgenehmigung dahingehend geändert wird, dass keine sachkundige Person bzw. kein Flugleiter mehr anwesend sein muss, geht das nicht mit einer Änderung der Betriebszeiten per se einher. Im Gegenteil ist ja laut Einschätzung der AOPA-Juristen die erstgenannte Änderung eine "unwesentliche", während die Änderung der Betriebszeiten aufgrund der potentiellen Beeinträchtigung Dritter (nämlich der Nachbarn) eine "wesentliche" Änderung darstellen würde.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang