Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. April 2023: Von Artus an Yury Zaytsev
Ich kann Yuri nur zustimmen. Vermutlich haben wir auch bei der gleichen Flugschule unsere Ausbildung (bzw bei mir den überwiegenden Teil der Erstausbildung) gemacht - aber in jedem Fall am gleichen Platz.

Mit dem LBA hatte ich nun zwei Jahre Probleme und bin am Ende schon nicht mehr davon ausgegangenen, jemals noch eine deutsche Lizenz zu erhalten. Zu allem Überfluss hatte ich dann auch noch mit der ZÜP Schwierigkeiten, da ich angezeigt wurde. Zum Glück löste sich da alles schnell wieder in Wohlgefallen auf, aber das hätte auch anders ausgehen können. Nach über 1100 Tagen des Transfer in und meinen Erfahrungen werde ich meine Lizenz nach der Revalidation (innerhalb von 4 Wochen nach Erhalt der Lizenz!) schnellstmöglich in ein anderes Land ausflaggen.

But I am biased
19. April 2023: Von F. S. an Artus

Zu allem Überfluss hatte ich dann auch noch mit der ZÜP Schwierigkeiten, da ich angezeigt wurde.

Da das ja ein großes Thema ist, das zwar viel diskutiert wird, aber zu dem es kaum belastbare Fakten gibt: Könntest Du zu diesen "Schwierigkeiten" etwas genauer schreiben. Natürlich nicht inhaltlich (ich will Dir ja nicht zu nahe treten), sondern vom Ablauf her:

Was ist passiert, nachdem Du den ZÜP-Antrag abgeschickt hast? Hast Du eine Antwort bekommen "Es betehen Zweifel an Deiner Zuverlässigkeit"? Musstest Du dann noch irgendwelche Dokumente nachliefern? Gab es eine mündliche Anhörung? Wurde die Bearbeitung ausgesetzt, bist ein Gericht irgendwas entschieden hat? Ging das dann automatisch, oder musstest Du die ZÜP neu beantragen? Musstest Du einklagen, noch eine ZÜP zu bekommen?

Es wäre Cool, von einem wirklich Betroffenen zu hören, wie schweirig" "schwierig" bei der ZÜP ist?

21. April 2023: Von Artus an F. S. Bewertung: +2.00 [2]
Das kann ich leider nicht schriftlich kommentieren.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang