Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. April 2023: Von Christoph Winter an Markus L... Bewertung: +2.00 [2]

Antwort an alle:

ich habe aus identischen Gründen CPL gemacht. Ich habe dann aber den größeren Aufwand für den vollen CPL gewählt. Ja der Aufwand war durch den ATO Kurs finanziell und zeitlich etwas größer, aber man hat dann halt einen CPL. Aus der FI-Tätigkeit haben sich bei mir schon immer wieder mal CPL-Tätigkeiten ergeben, die ich mit dem oben beschriebenen Procedere nicht hätte annehmen können.

15. April 2023: Von Ben jamin an Christoph Winter

Danke für euren Input! Die Theorieprüfung ist genauso wie in Aviation Exam auf Englisch? Muss man das Fach Communications trotz vorhandenem BZF machen?

Habt ihr Empfehlungen, wie man die Prüfungssitzungen am besten aufteilen kann? Gibt es günstiger und weniger günstige Kombinationen?


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang