Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. April 2023: Von F. S. an Alexander Schwemmer Bewertung: +2.00 [2]

Nicht vergessen, dass es einen starken Wahrnehmungs-Bias gibt, wenn Du Dir auf Basis von deutschen Pilotenforen eine Meinung über das LBA bildest. Hier berichten halt auch nur die Kollegen, die Probleme damit haben. Ich würde erwarten, dass es in polnischen Pilotenforen auch wenige Beiträge dazu gibt, wie toll doch die polnische CAA im Vergleich zum LBA ist.
Ich habe seit über 30 Jahren einen Pilotenschein, davon die Hälfte der Zeit beim LBA (davor bei 2 verschiedenen Landes-Luftämtern) und hatte nie win Problem.
Ja, es ist ein Formular mehr, dass man die ZÜP selber beantragen muss, während in praktisch allen anderen Ländern die Behörden auch ohne vorher beim Bürger zu Fragen Informationen austauschen dürfen, so dass man von deren ZÜP nbicht mitbekommt, aber ganz ehrlich: Ein Formular alle paar Jahre ist für mich nicht das Problem. Und trotz der Gebühren die Hessen für die ZüP erhebt ist das in Summe mit LBA, etc. natürlich immer noch viel billiger, als die AustroControl.
Aber ob Dir die vermutlich (ich kann es nicht beurteilen, da ich noch nie das Bedürfnis hatte, mit dem LBA zu sprechen) besserre Erreichbarkeit in Österreich den höheren Preis wert ist, musst Du natürlich selber entscheiden.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang