Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Januar 2023: Von Theo Voss an Carsten Müller Bewertung: +2.00 [2]

Hallo Carsten,

lt. FCL.810 ist für "Night" ein Kurs in ATO/DTO notwendig. Wenn du eine ATO/DTO findest, die dein Flugzeug in ihre Schule aufnimmt, kannst du den Kurs auf diesem absolvieren. Die meisten Schulen werden dir mindestens 1.000€ abnehmen für die Integration deines Flugzeuges, das lohnt sich aus meiner Sicht bei den 5h nicht. Ich würd mir für's "Night" eine ATO mit einem günstigen Flieger suchen und das so kostengünstig wie möglich erledigen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang