Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. November 2022: Von Frederik Bach an Gerald Heinig

Hi,

ich weiß der Beitrag ist schon einige Jahre alt, aber ich wollte trotzdem aus gegebenem Anlass mal nachfragen:


Ich kann nirgendwo etwas über eine tatsächliche ZÜP oder einen legal/criminal background check für den Erwerb eines LAPL oder PPL in Tschechien finden.

Ich habe auch mit zwei tschechischen Flugschulen gesprochen, denen das ebenfalls neu wäre.

Wurde die entsprechende Regelung in Tschechien vielleicht doch nicht umegesetzt? Andernfalls: hat jemand weiterführende Informationen?

Ich möchte nächstes Jahr meinen LAPL in Tschechien machen und wäre über jegliche Info happy :-)

Danke!

23. November 2022: Von Gerald Heinig an Frederik Bach

Ich kann nirgendwo etwas über eine tatsächliche ZÜP oder einen legal/criminal background check für den Erwerb eines LAPL oder PPL in Tschechien finden.

Ich habe auch mit zwei tschechischen Flugschulen gesprochen, denen das ebenfalls neu wäre.

Wurde die entsprechende Regelung in Tschechien vielleicht doch nicht umegesetzt? Andernfalls: hat jemand weiterführende Informationen?

Hi Frederik,

diese Regelung hat damals die Flugschule in Brno (Flying Academy) eingeführt und ich hatte es so verstanden, daß es Landesweit galt. Es kann sein, daß es eher um eine lokale Angelegenheit ging und irgendjemand hat es falsch verstanden, oder eben, daß es nach Protesten wieder abgeschafft wurde. Ich weiß es nicht, sorry.

Für mich war es der Todesstoß für die Tschechische Lizenz, besonders nachdem ich rausgefunden hatte, was für ein Mehraufwand das beim IFR Check bedeutet hätte.

Viel Glück bei Deinem Vorhaben!

25. November 2022: Von Juergen Baumgart an Gerald Heinig Bewertung: +1.00 [1]

schon wieder ...mußte meinen Beitrag von vor knapp 2 Jahren hier wieder lesen - es wiederholt sich:

...immer wieder interessant, wie sich Leute ganz einfach Zutritt zum Sicherheitsbereich eines Flughafens verschaffen können :

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2022/11/flughafen-ber-schoenefeld-klima-aktivisten-letzte-generation-gelaende.html

und ich dachte, dank der ZÜP (für deutsche Piloten) wär doch jetzt alles gut und sicher ?

26. November 2022: Von Stefan Jaudas an Juergen Baumgart

§315 StGB? Oder wird das dann gleich auf Abs. 4, 5 oder soghar 6 heruntergedrückt werden? Bin mal gespannt ...

26. November 2022: Von Markus S. an Stefan Jaudas

Bin mal auf die Schadenersatzforderungen gespannt. Es mussten ja jede Menge Flüge nach Leipzig und Dresden umgeleitet werden.

27. November 2022: Von Juergen Baumgart an Stefan Jaudas Bewertung: +1.00 [1]

...Züp für alle Seitenschneiderkäufer oder Besitzer !...


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang