Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Juli 2022: Von Holgi _______ an Reinhard Haselwanter Bewertung: -3.67 [5]

Dein persönliches Befinden ist mit ziemlich egal. Wenn Du hier Quatsch schreibst, dann musst Du es aushalten wenn jemand darauf antwortet.

Die schlechten Öffnungszeiten der Landeplätze haben überhaupt keinen Zusammenhang mit den Dienstleistungszeiten der DFS. Da gibt es keine Grundlage für das Geschwafel in deinem Beitrag.

Die DFS steht 24 Stunden am Tag zur Verfügung und es gibt rechtlich auch keinen Unterschied zwischen einer Cirrus, einem Airbus, oder einer Boeing, was die Behandlúng durch die Flugsicherung angeht.

Auch die meisten Flughäfen sind rund um die Uhr besetzt.

Was eine nächtliche Benutzung manchmal verhindert, sind Lärmschutzgründe. Ich kann Dir aber aus meiner Zeit als Ambulanzpilot sagen, das man mit einer Turboprop als Ambulanzflug, auch Flughäfen nutzen kann, die sonst wegen Lärmschutz nicht nutzbar sind.

Die DFS ist nämlich auch z.b. in Frankfurt rund um die Uhr besetzt und steht für Ambulanz, oder für Überflieger, als Crashbereitschaft zur Verfügung.

Das war mit Quatsch gemeint. Die Vermischung von Öffnungszeiten von Verkehrslandeplätzen mit den Dienstzeiten der DFS.Aus dieser Sicht war Dein Beitrag Quatsch und sinnloses Geblubber.

27. Juli 2022: Von Sven Walter an Holgi _______ Bewertung: +6.00 [6]

Er hat halt mehr Humor als du. Den hat er teilweise mit Alfred geklärt, weil er sprachlich offen formulierte.

Seine sybillinischen Anmerkungen zu den Luftraumenschränkungen waren interpretationsfähig. Deine Humorlosigkeit hingegen ist vollkommen evident.

28. Juli 2022: Von Reinhard Haselwanter an Holgi _______

Auf Dein "Geblubber" möchte ich nur noch mit Ringelnatz antworten, da auch meine Zeit Geld wert ist:

"Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich."

Have a nice day !

28. Juli 2022: Von Erik N. an Holgi _______ Bewertung: +3.00 [3]

Bevor Sie hier so herumholzen, könnten Sie mal erläutern, mit welcher Formulierung Reinhard Haselwanter der DFS die Schuld an den schlechten Öffnungszeiten gegeben hat. Kann ich persönlich so gar nirgends herauslesen. Also wo ist das Geblubber denn ??

28. Juli 2022: Von Alexander Callidus an Erik N. Bewertung: +3.00 [3]

Manche sollten vor Einbruch der Dunkelheit posten.

28. Juli 2022: Von Udo R. an Holgi _______ Bewertung: +10.00 [10]

Holger, was hier daneben ist sind Deine Posts. Der Ton ist unterirdisch.

Und was inhaltlich dazu kommt: Reinhard hat die Betriebszeiten der DFS nicht kritisiert. Das hast Du offenbar falsch verstanden.

Er schrieb (Zitat):

DFS führt diese Flüge gewohnt auch im Finsteren professionel durch den deutschen Luftraum, nur am Boden herrscht ewige Ruh´

Da lese ich: Die DFS steht immer zur Verfügung, und macht professionelle Arbeit, auch nachts (ich verstehe das als LOB an die DFS, keine Kritik), nur die Betriebszeiten der Flugplätze sind das Problem.

Wer das anders versteht möge es mir bitte erklären. Für mich ist das eindeutig keine Kritik an "Betriebszeiten der DFS".

Ansonsten: Der Kindergarten ist genau das Problem warum ich mich auch immer mehr von diesem Forum abwende.

29. Juli 2022: Von Flieger Max L.oitfelder an Udo R. Bewertung: +6.00 [6]
Dieses Forum immer mit "Kindergarten" zu vergleichen ist genauso unfair wie der oft gehörte Vergleich mit "Bananenrepubliken". Das haben weder die Kindergärten noch bananenexportierende Staaten verdient.

7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang