Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. Juni 2022: Von Matthias Reinacher an Malte Höltken

Wichtig wäre hier m. E., dass absolut klar gestellt wird, dass unter "training" auch "In-Übung-Halten" fällt, und nicht nur "training within a training organization", wie hier schon wieder einige Foristi meinen -- das LBA nimmt diese Art der Interpretation sicher dankbar auf...

20. Juni 2022: Von Chris _____ an Matthias Reinacher Bewertung: +1.00 [1]
"wie hier schon wieder einige Foristi meinen"

Dies stammt direkt aus dem Schreiben des RP Darmstadt, und nicht von "einigen Foristi", und ist ja genau der Grund, weswegen sich "einige Foristi" darüber erregen. Das RP meint, auch über einer Landebahn bestünde eine Mindesthöhe, Unterschreitung erfordere die Genehmigung des RP, ATC-Freigabe reiche nicht, aber ATOs hätten eine solche Genehmigung regelmäßig. Steht so in dem Schreiben und ist nicht Interpretation sondern direkte Zusammenfassung des Gelesenen.

Und gerade wenn das rechtlich nicht hält, ist es umso unverschämter.
20. Juni 2022: Von Wolff E. an Chris _____
Und gerade wenn das rechtlich nicht hält, ist es umso unverschämter.

Hast du da was Belastbares gefunden?
20. Juni 2022: Von Matthias Reinacher an Chris _____

Naja, es wurde ja von "einigen" angezweifelt, dass es so etwas überhaupt gibt. Aber gut.

20. Juni 2022: Von Tobias Schnell an Matthias Reinacher Bewertung: +1.00 [1]

das LBA nimmt diese Art der Interpretation sicher dankbar auf...

Im eigentlichen GM steht ja nichts von "training" (nur im "rationale", was nicht Teil des Regelwerks wird) - da wird nur spezifiziert, dass die Ausnahmen von SERA.3105 eben auch für Low Approaches etc. gelten, wenn sie auf eine Piste stattfinden. Das ist m.E. glasklar und gilt für "alle".

20. Juni 2022: Von Matthias Reinacher an Tobias Schnell
Danke!
21. Juni 2022: Von Chris _____ an Wolff E.
Ich nicht, aber Malte - wenn der Textvorschlag so durchgeht.

7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang