Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. Juni 2022: Von Peter Schneider an Horst Metzig Bewertung: +1.00 [1]

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2022-06/berlin-fahrzeug-menschenmenge-kudamm-gedaechtniskirche

Auch das wird natürlich nicht dazu führen, dass für Autofahrer ein Medical eingeführt wird, bei dem die psychische und physische Eignung zum Führen eines KFZs übeprüft wird.

Btw, wann hat eigentlich in Deutschland zum letzten Mal ein Segelflieger oder UL Pilot etwas Vergleichbares gemacht??

8. Juni 2022: Von Horst Metzig an Peter Schneider

Ich habe das freiwillig gemacht, zwei mal psychologischen Test für Piloten, und einmal ein psychiatrisches Gutachten für fliegerische Tätigkeiten - Segelflug - in Fürstenfeldbruck anfertigen lassen. Bei Bewerbern einer Wehrfliegertauglichkeitsuntersuchung sind beide Untersuchungen vorgeschrieben.

In allen Fällen wurde mir bestätigt, für Segelflug geeignet zu sein. Die Ergebnisse nutze ich für human factors training.

8. Juni 2022: Von Friedhelm Stille an Horst Metzig
Die Frage von Peter, so verstehe ich es, bezog sich auf den Vorfall am Kudamm.
8. Juni 2022: Von Horst Metzig an Friedhelm Stille

Es fragte aber auch, welcher Segelflieger.

Diese Fragen haben kein Beitrag zur ursächlichen Problematik, dass im Luftfahrtbundesamt die organisatorischen Arbeitsabläufe nicht optimal gestaltet sind. Damit sollte ich nicht die Putzfrau im LBA konfrontieren, sondern direkt den Präsidenten, was ich heute auch gemacht habe.

Wenn man auf die richtige Stelle drauf klickt, dann kann man meine Eingabe vergrössert gut lesen.




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 2

Schreiben-an-LBA-Prasident-JEPG.jpg



8. Juni 2022: Von Flieger Max L.oitfelder an Horst Metzig Bewertung: +4.00 [4]
Du beschreibst dem LBA "anonymisiert" Fälle und schickst auch noch gleich den Link zum Forum mit? Cool..

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang