Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Juni 2022: Von Chris _____ an Alexander Callidus
Wir sehen da einige Dinge verschieden.

Eine Frage: widerspricht sich "Dienstleister" für dich damit, dass der Job Spaß macht, die Interaktion gewünscht ist usw? Für mich nicht. Nur ist für mich klar, dass meine Gesundheit in erster und letzter Konsequenz MEINE Sache ist. Das meine ich mit Kunde.

Vor Jahren war es noch so, dass Ärzten bei der Entscheidung für oder gegen eine Abtreibung eine Sonderrolle zukam. Wie auch Priestern. Das hab ich nie verstanden. Für mich sind das Leute wie du und ich, wie auch Handwerker oder Versicherungsmakler.

Wenn du der Meinung bist, meine Ansichten über Ärzte seien speziell - das sind sie nicht. Deine sind es. Ich halte Ärzte für ganz normale Menschen, und die arbeiten (auch) für Geld.
7. Juni 2022: Von Alexander Callidus an Chris _____ Bewertung: +2.00 [2]

"Nur ist für mich klar, dass meine Gesundheit in erster und letzter Konsequenz MEINE Sache ist."
Eh klar. Nur fehlt Dir für die Beurteilung die medizinische Kompetenz. Der Arzt muß seine nutzen, um dir die Situation und die Möglichkeiten darzustellen. Wenn Du dann das Arzt-Patientenverhältnis auf das von Versicherungsmakler, Verkäufer, Kellner-Kunde reduzierst, ist das für Dich nachteilig: dann bekommst Du nur, wofür Du zahlst.

7. Juni 2022: Von Chris _____ an Alexander Callidus
Nein. Überall hat der Fachmann mehr Ahnung als der Laie, trotzdem muss der Laie (Kunde) sich im Dialog eine Meinung bilden, die ggf. auch den Fachmann in Frage stellen kann.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang