Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Juni 2022: Von Chris _____ an Horst Metzig Bewertung: +1.00 [1]

"Beispielsweise, beim Ironmen sind die Augenwerte nicht von Bedeutung, solange ich alles sehen kann."

Jo, und mir sind Piloten mit 80% Sehschärfe und Trafficsystem wesentlich lieber als welche mit 130% ohne Trafficsystem. Hatten wir ja schon mehrfach.

Was mich übrigens wundert: auf Pilotcheck werden bisweilen teure Flugzeuge angeboten - auch Twins, auch Cirren - ohne Trafficsystem. Da verstehe ich die Priorisierung überhaupt nicht. Die Leute haben panische Angst vor einem Motorausfall, aber denken überhaupt nicht an Kollisionen. Oder überschätzen sich.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang