Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. Mai 2022: Von Achim H. an Timm H.
Sofern Kurse an Flugschulen belegt werden, prüfen diese bei Ausländern ob ein Studentenvisum und TSA-Check vorliegt. Da der Weg über TIP-L keinen Kurs oder Flugschule erfordert, ist ein solches Visum und Sicherheitsüberprüfung nicht erforderlich.

Wenn ich 5 Tage in Florida am Strand bin und an einem Tag einen Checkflug mache, ist der maßgebliche Einreisegrund Urlaub. Selbst der Einreisegrund Lizenzerwerb auf Basis von TIP-L wäre mit ESTA oder B1 zulässig aber einfache Sachverhalte sind immer vorzuziehen.
11. Mai 2022: Von Jochen Wilhe an Achim H.

Genau :

Zitat webseite ESTA:

Um mit einem ESTA und ohne Visum in die USA einreisen zu dürfen, müssen ein paar Voraussetzungen erfüllt sein
...
Der Reisezweck muss entweder aus geschäftlichen oder aus touristischen Gründen erfolgen

11. Mai 2022: Von Peter S an Achim H.

Vor ein paar Jahren, und damit vor TIP-L, habe ich versucht, ein IR auf meine in den USA erflogene Lizenz draufzusatteln. Dazu hatte ich auch bereits Alles erflogen und alle Nachweise im Vorfeld erbracht. Insgesamt eine lange Geschichte - zusammengefasst ist es daran gescheitert, dass ich keinen Examiner gefunden habe, der bereit gewesen wäre, die Prüfung abzunehmen, ohne dass ich bei einer Flugschule gemeldet gewesen wäre. Und an der Flugschule hing dann das Visum.

Eventuell lohnt sich hier eine frühzeitige Suche. Falls die Situation unverändert ist, könnt es rein praktisch an dieser Stelle klemmen.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang