Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Mai 2022: Von Chris _____ an F. S. Bewertung: +1.00 [1]

@F.S. "offensichtlich vollkommener Blödsinn" - ist deine Art argumentfrei zu diskutieren. Denn was ist das denn für ein Argument?

Nein, auch Ärzte mit vollen Wartezimmern können unnötige Dinge verschreiben, sinnfreie Diagnostiken durchführen usw. Die Unterstellung, dass das planvoll und bewusst geschieht, kam nicht von mir. Passiert aber sicher auch, und wer das nicht wahrhaben will, liest wohl auch keine Zeitung.

Ich halte es eher für einen sehr menschlichen Reflex, einen "Kunden" nicht ohne "Ware" gehen zu lassen. Man will ja nützlich sein - und natürlich auch Geld verdienen, was ja eine Form gesellschaftlicher Anerkennung ist.

Ein Wirbelsäulenchirurg hat mir gegenüber mal die Bemerkung gemacht, wenn sich jemand nicht operieren lassen wolle, wäre das ja so, wie wenn er in ein Kaufhaus geht und nichts kauft.

Hab mal Ärzte als Kunden - die sind durch und durch menschlich. Verhandeln auch übers Porto wie die Hausfrau bei ebay.

Nachtrag: in einer Beziehung scheinen die Psychiater übrigens anders zu sein als andere Ärzte, und davon habe ich am Rande der Gustl-Mollath-Geschichte gelesen: es scheint da zumindest in den geschlossenen Anstalten bei einem Teil der Verantwortlichen den Glauben zu geben, dass ein Kranker ohne Behandlung nicht gesund werden kann. Deshalb wird jemand, der sich nicht behandeln lassen will, nicht rausgelassen.

Das sehen Ärzte sämtlicher anderen Disziplinen nicht so.

6. Mai 2022: Von Wolff E. an Chris _____
Ein Wirbelsäulenchirurg hat mir gegenüber mal die Bemerkung gemacht, wenn sich jemand nicht operieren lassen wolle, wäre das ja so, wie wenn er in ein Kaufhaus geht und nichts kauft.

Sorry, dummes Geschwätz. Meine Freundin lag 10 Tage mit schlimmen Rückenschmerzen im Krankenhaus und bekam Opiate. Der Arzt wollte nicht operieren und meinte, das wird "so" besser. Mein Freundin bestand auf die OP. Am selben Tag nachmittags nach der OP war sie fast schmerzfrei und brauchte kein Schmerzmittel mehr,konnte allein aufstehen und stand wieder gerade.
6. Mai 2022: Von Chris _____ an Wolff E.
"Sorry, dummes Geschwätz"

Ich habe nur zitiert...

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang