Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. April 2022: Von Holgi _______ an Horst Metzig Bewertung: +6.00 [6]
Wem nutzt es?
Natürlich möchten die Psychologen, dass mehr Menschen Psychlogisch untersucht werden. Lobbyismus vom Feinsten.
Und wir sind alle erst sicher, wenn wir alle das Gleiche denken und entsprechend Medikamentös eingestellt sind.
Ich finde das ganz Schlimm.
Währet den Anfängen!
30. April 2022: Von Horst Metzig an Holgi _______

Ich denke, die Sache unfallträchtiger Privatpiloten löst sich von selbst.

Wenn noch mehr Zeitungsmeldungen wie diese veröffentlicht werden, dann tut sich zwangsläufig auch bei der Politik etwas.



1 / 1

1-JEPG.jpg

30. April 2022: Von Friedhelm Stille an Horst Metzig Bewertung: +6.00 [6]
Das ist billige Stimmungsmache der Medien.
2. Mai 2022: Von Andreas Albrecht an Horst Metzig Bewertung: +1.00 [1]

Hallo,

Eine sehr änliche RV wurde vor einigen Jahren in Nabern von einer ca. 40 jährigen Fluglehrerin in exakt gleicher Weise auf den Kopf gestellt. Was sagt das über das Alter? Schon immer galt, es gibt mutige (leichtsinnige) und alte Piloten aber keine mutigen alten Piloten. Was ich an "Kopfrechenkompetenz" und Abschätzungs Vermögen teilweise bei jungen Flugschülern erlebe ist erschütternd, das sehe ich nicht bei 70 Jährigen während des Übungsfluges. Sie sagen auch nicht sofort "Warum soll ich das können? Dafür gibt es doch eine App".

Flugsicherheit fängt bei uns allen selbt an auch verbunden mit einer gesunden Selbsteinschätzung. Ja das Alter bringt Einschränkungen, aber so lange man sich nichts selbt vormacht kann man damit umgehen. (Glaube nie Deinen eigenen Lügen)

Der BWLV ist für seine Motorpiloten feindliche Grundeinstellung bekannt, es sei denn man fliegt auf der Hahnweide und füllt dort die Kasse, anders als ander Verbände wie z.b. in RP.

Bezahlte, hauptamtliche Geschäftsführer und Mitarbeiter die sich keiner Wahl stellen müssen und von" Zwangsbeiträgen" ein bequemes Leben führen, für die ist der Grundsatz der gegroundete Pilot der Beitrag zahlt ist der sicherste und beste für mich.

Gruß

Andreas


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang