Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. Dezember 2021: Von Constantin Droste zu Vischering an Sven Walter Bewertung: +5.00 [5]
Dysfunktionalität des LBA, insbesondere Referat Flugmedizin. Ist ja auch sicherheitsrelevant.
8. Dezember 2021: Von Michael Söchtig an Constantin Droste zu Vischering Bewertung: +3.00 [3]

Ist die GA wirklich tot, oder ist sie nicht eigentlich im Begriff sich zu revulotionieren? Die GA ist doch eigentlich das ideale Sprungbrett für die Entwicklung moderner Antriebstechnologien. Brennstoffzelle und Batterieflugzeug machen es vor.

Ich glaube wenn man diese Karte vernünftig spielt, dann kann man viel gutes für die GA herausholen.

8. Dezember 2021: Von Hubert Eckl an Michael Söchtig

ist die GA wirklich tot, oder ist sie nicht eigentlich im Begriff sich zu revulotionieren? Schön wäre es. Aber diese Rolle hat die Drohnenindustrie übernommen. „ Autoland“ und viele geile Sicherheitsfeatures lassen den Piloten in einer sehr aufwändigen bemannten entscheidungsbefreiten Drohne sitzen. Die Richtung Volocopter etc. wird sich mit der Entwicklung Cirrus SR/SF Gen. xxx kreuzen - und in Frage gestellt werden.

8. Dezember 2021: Von ch ess an Hubert Eckl Bewertung: +2.00 [2]

Wir benötigen für Advocacy-Arbeit ein mehr synergistisches Denken :-)

Was wir -nach Erstellung einer Gesamtmap an Themen mit Änderungsbedarf/-wünschen- schauen müssen, ist wo es grosse Themen / Trends / Player gibt und wo unsere Interessen passen. Nicht Abgrenzung / Unterschiede, sondern Nutzung gemeinsamer Interessen.

Beispielsweise werden die personentransportierenden Drohnen, das ist relativ sicher nach runtertitrieren/eindampfen einiger Träume, Start/Landeplätze benötigen, die nicht einfach so auf dem Dach des KaDeWe, der Kö-Arkaden oder Riem-Arkaden platziert werden können.

Damit könnte man als gemeinsames Interesse durchaus eine Initiative für zeitlich flexibles FoF verfolgen... (nur mal als Idee).
Und dabei explizit auf die verbesserten Chance für "Flugtaxis" verweisen. Keine volle Kongruenz, aber diese Art Argumentation gibt es in Berlin durchaus öfter.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang