Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Oktober 2021: Von Oliver Bridge an Oliver Bridge

Ich konnte heute mit einer Dame vom LBA sprechen, welche mir zwar keine Aussage zu meinem Fall geben konnte, aber mir eine grobe Einsicht zu der aktuellen Lage des LBA auskunft gegeben hat.

Anscheinend gibt es aktuell nur 1 bis 2 Sachbearbeiter, die sich mit den aktuellen Anfragen (Medizinische) an das LBA auseinandersetzen und diese abarbeiten. Hier wurde mir mitgeteilt, dass es durchaus noch 2 bis 4 weiter Monate dauern kann, bis ich eine Rückmeldung auf meine Anfrage erwarten kann. Somit eine Bearbeitungszeit von 5 bis 7 Monate.... Das LBA scheint radikal unterbesetzt zu sein.

Danke schon mal an alle Antworten soweit.

7. Oktober 2021: Von Wolff E. an Oliver Bridge Bewertung: +2.00 [2]

Ich galue nicht, dass das LBA unterbesetzt ist. Die haben eher keinen Plan....

7. Oktober 2021: Von Horst Metzig an Wolff E.

Meiner Information hat das LBA erst Personal eingestellt, um diesen Untersuchungs/Entscheidungs Engpass zu beseitigen?

7. Oktober 2021: Von Jens V. an Wolff E.
Nö....die Gutachten machen ja Mediziner und nun rate mal wo so Studierte arbeiten: In der freien Wirtschaft bzw. Selbständig oder in einer Bundesbehörde? ....kurzer Spoiler: Ist bei den Veterinärern ähnlich
10. November 2021: Von Tomasz Soroczynski an Oliver Bridge

Hallo,

nach meinem Wissen hat LBA drei Monate Zeit für den Abschluss des Konsultationsverfahren. dann kannst du die Untauglichkeit der Behörde an Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur und EASA melden.

Darzeit hat das Referat L6 hat keinen Leiter und und wahrscheinlich auch keine Medical Assessors.

11. Februar 2022: Von Jan Oldie an Wolff E.

doch die sind unterbesetzt insbes. mit fähigem Personal.


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang